Martin Mastodon
Knapp 2 Stunden die Pyramiden von Gizeh erkunden - Was is hier eigentlich los Knapp 2 Stunden die Pyramiden von Gizeh erkunden - Was is hier eigentlich los

Knapp 2 Stunden die Pyramiden von Gizeh erkunden

Knapp 2 Stunden die Pyramiden von Gizeh erkunden | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mittlerweile hat sich meine Abneigung gegenüber Spazierengehen ja durchaus ein wenig gelegt, nicht zuletzt weil ich eingesehen hab, dass Bewegung zumindest bis zu einem gewissen Grad bzw. gewissen Intensität gar nicht mal so schädlich ist, wie man meint. Würde hier aber dennoch die fehlenden Langzeitstudien abwarten wollen, auch und gerade wegen meiner mir auferlegten Vorbildfunktion. Bis dahin geht aber gern selbst Spazieren, weil … weiß ich auch nicht.

Aber Spaß beiseite, mir ist natürlich klar, dass Bewegung wichtig ist und gerade durch das Laufband unter meinem Schreibtisch hat auch bei mir selbst der Anteil wieder etwas zugenommen. Gut, diese Woche nicht, weil ich drei Tage einem digitalen Training beiwohne und das schon sehr bekloppt wirken würde, wenn da einer in der Kamera immer auf der Stelle läuft, aber spätestens Donnerstag bzw. Freitag wird das wieder aktiviert. Weil es halt einfach extrem gut ist, wenn man sich bewegt und trotzdem nicht nur stumpf durch die Gegend läuft, sondern noch gut was arbeitstechnisch wegschaffen kann.

Bleibt allerdings noch das Problem, dass man relativ wenig von der Welt sieht bzw. sich die Szenerie nur bedingt verändert. Hier und da mal etwas mehr Staub und halt Kram, den man den Tag über auf den Schreibtisch gelegt oder wieder weggenommen hat – kommt einem richtigen Spaziergang aber nur bedingt nahe.

Da muss man also digital nachhelfen und nach dem ich das hier schon mit dem einen oder anderen Video bei Regen oder Nacht getan hab, wird es dieses Mal etwas kultureller und vielleicht auch wärmer.

Denn es geht für knapp 2 Stunden nach und wir schauen uns einfach mal die Pyramiden von Gizeh an. Klassischer Touri-Spot, dafür dieses Mal aber auch ohne musikalische Untermalung und insgesamt recht ruhig. Mit entsprechender Hardware kann man da schon sehr gut einen Spaziergang imitieren – und sieht direkt wieder etwas mehr von der Welt:

▼▼Video Timeline Links▼▼
00:31 – Walking Tour Map
01:14 – Mortuary Temple of Khafre
02:43 – Pyramid of Khafre
22:21 – Pyramid of Khufu
24:00 – Eastern Cemetery
1:07:10 – Horse Ride Timelapse
1:09:04 – Pyramid of Menkaure
1:29:35 – Khafre Causeway
1:36:40 – Sphinx

Knapp 2 Stunden die Pyramiden von Gizeh erkunden | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvRWFRcjkxN2xSZ0k/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Wen es interessiert: Das Video wurde Ende Januar 2019 früh morgens aufgenommen. Als die Welt noch ein bisschen mehr in Ordnung schien als es mittlerweile der Fall ist.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!