Line
360° – Das war meine Woche – KW 09 / 2018 | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Geschichten aus'm Alltag > 360° – Das war meine Woche – KW 09 / 2018

360° – Das war meine Woche – KW 09 / 2018

360° – Das war meine Woche – KW 09 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Umzugschaos ahoi!

Was für eine Woche. Wir sind umgezogen. Nun sitze ich zwischen Kartons auf einer eher improvisierten Sitzmöglichkeit und anstatt die Füße hochzulegen und für einen kurzen Moment mal nichts zu tun, verfasse ich diesen Wochenrückblick.

Highlights der letzten Woche

Definitiv in erster Linie meine Familie. Ich kann nicht in Worte fassen, wie unendlich dankbar ich für ihre Hilfe bin. Seit Dienstag helfen sie an allen Ecken und Enden. Gerade sind sie aus der Tür heraus, um die letzten Stunden des Wochenendes mit ein klein wenig Entspannung zu beenden. Ohne sie hätten wir weder den Umzug an sich, noch alle Ab- und Aufbauten, Installationen von Elektro-Geräten oder die schlichte Koordination der ganzen Aktion gemeistert. Wir können uns so glücklich schätzen, sie zu haben.

360° – Das war meine Woche – KW 09 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Das gute Wetter musste genutzt werden: täglich eine Runde um die Binnenalster

Ein weiteres Highlight ist natürlich die neue Wohnung. Viel größer als die alte Wohnung, frisch renoviert und modernisiert, da konnte man sich direkt wohlfühlen. Mittlerweile sind schon zwei Räume beinahe komplett eingerichtet, dort fehlen nur noch Kleinigkeiten. Unsere neue Küche ist größer und wesentlich heller als die alte, was mich ganz besonders freut. Außerdem haben wir eine richtige Einbauküche. In der alten Wohnung war es eher eine Zusammenstellung aus Schränken und einer Arbeitsplatte, die wir im Baumarkt kauften und über die Küchengeräte legten. Die größte Baustelle ist aktuell noch das Wohnzimmer. Und natürlich stehen überall Kartons, heimatlose Gegenstände oder Werkzeug herum.

360° – Das war meine Woche – KW 09 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Welche Trotteline hatte denn da bei diesem wunderschönen Sonnenuntergang am Mittwoch den Finger vor der Linse?

Die Gegend ist wirklich toll, sehr ruhig, grün und und auch die Nachbarn haben uns schon sehr herzlich begrüßt. Mein Arbeitsweg wird nun ein wenig länger sein, aber das nehme ich für alle die Vorteile gerne in Kauf. Wenn man sich in seinem Zuhause wohlfühlt, ist das wohl das Wichtigste.

Damit wir heute noch so viel schaffen wie möglich, wird dieser Wochenrückblick etwas kürzer. Denn mit etwas Glück bekommen wir noch einige Umzugskartons leer und können den Sonntag dennoch entspannt ausklingen lassen.

360° – Das war meine Woche – KW 09 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Tschüß, erste gemeinsame Wohnung in der schönsten Straße!

Highlights der kommenden Woche

Hoffentlich wieder regelmässig Sport treiben. Außerdem ein Abendessen mit Freunden, auf das ich mich sehr freue. Und vielleicht bekommen wir die Wohnung fertig eingerichtet und eingeräumt, das wäre natürlich die Idealvorstellung. Und dann ist es auch nur noch eine Woche zu meiner großen Reise, von der ich dann selbstverständlich berichten werde. Stay tuned und so.

Highlights von wihel.de

Trotz Stress Level 100 lief hier wie üblich alles seinen gewohnten Gang. Damit wenigstens du den Sonntagabend entspannt ausklingen lassen kannst, hier die Highlights der vergangenen Woche:

01. Tolle Kohle-Portraits von Oliver Sin
02. Tiere, die ihre Besitzer vor Stolz platzen lassen
03. Power of Ten – Ein Film, der alles in den richtigen Maßstab setzt
04. Interessante Raupen fotografiert von Igor Siwanowicz
05. Der Bau der AIDA Prima im Zeitraffer
06. German Pünktlichkeit!
07. Karma im Straßenverkehr
08. Ross Symons bastelt jeden Tag eine Mini-Origami-Figur
09. Tolle Nebel-Fotografie von Paweł Uchorczak
10. Einmal in Echtzeit um die Welt: Orbit

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Wenke Namuth hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Jana Marie Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Maurice Koroma hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.