Martin
360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018 | Was is hier eigentlich los | Unterhaltung, Kultur, LifeStyle & ein wenig WTF
Home > LifeStyle > Geschichten aus'm Alltag > 360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018

360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018

360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Bei all den kurzen Wochen sind genau die, die eine normale Länge haben, die schlimmsten. Da ist der Biorhythmus schon völlig aus den Fugen geraten und dann soll man doch noch 5 Tage die Woche volle Leistung bringen - und am Ende stellt man fest, dass man die Wochenzusammenfassung noch gar nicht fertig hat, weil der Sonntag sich wie ein Samstag anfühlt, weil der Montag wie ein Sonntag wird. Es ist eben alles nicht so einfach ...

360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Highlights der vergangenen Woche

Werktagstechnisch gab es eigentlich keine großartigen Highlights, aber immerhin auch keine Low-Lights. Der Schreibtisch füllt sich weiterhin mit Aufgaben, aber nichts, dass man nicht bewältigen könnte - da sah das alles schon mal wesentlich schlimmer aus. Wenn man so will, war meine Grover-Bestellung ein Highlight der besonderen Art. Ich war vor einigen Wochen im Apple-Store, weil ich eines der Opfer bin, die vom bösartigen Bootcamp-Traiber heimgesucht wurden. Das äußert sich dann so, dass der Macbook-Lautsprecher durchknallt.

Lierumlarum, die Quintessenz des Termins war, dass das Gerät eingeschickt werden muss. Gewährleistung ist noch da, insofern alles kein Problem - davon mal abgesehen, dass ich zwei Wochen lang keinen Rechner hab. Insofern kam Grover wie gerufen, einfach ein Macbook für die Zeit leihen und schon wird alles gut.

360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Voll geheim ein Bild während des Films gemacht - stehe quasi mit einem Bein im Knast

Allerdings musste ich nach der Anmeldung warten, bis das Gerät verfügbar war, was letzte Woche der Fall war. Also fix alles ausgefüllt und schon freudig die Hände gerieben - bis direkt kurz danach die Mail kam, dass man die Bestellung nicht bearbeiten könne, denn Erstbesteller dürfen maximal 100€ ausgeben. Ein Blick ins Sortiment von Grover zeigt: das ist ein schlechter Witz.

Also mit dem Kundenservice hin und her geschrieben, die erste Ausrede einfach weggebügelt und siehe da - das Ersatz-Macbook steht seit gestern hier auf meinem Schreibtisch. Jetzt fehlt nur noch der Apple-Termin und dann wird endlich alles gut.

Weiteres - und das eigentlich echte - Highlight: wir haben gestern Deadppool 2 geschaut und der war wirklich gut. Jede Menge Anspielungen und Witze, das hat wirklich Spaß gemacht.

360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Wenn ich jetzt noch Ahnung hätte, was in dem Gebäude drin ist ...

Highlights der kommenden Woche

Morgen geht es erstmal mit dem DSGVO-Kram weiter. Nervig wie sau, aber bei Weitem nicht so apokalyptisch, wie ich das in weiten Teilen des Netzes schon seit einigen Wochen sehe. Ich würd dennoch lieber einfach den ganzen Tag auf dem Balkon verbringen und das Hirn baumeln lassen. Also positiver Ausgleich wartet am kommenden Wochenende die 3. Ausgabe der Bloggerbutze auf uns und auch wenn das in Sachen Zeit immer alles andere als geil ins Konzept passt, hab ich da sehr viel Lust drauf. Dabei hab ich dieses Mal noch weniger Erwartungen als wie (!) bei den letzten Malen. Wir wahrscheinlich trotzdem gut.

360° – Das war meine Woche – KW 20 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Highlights von wihel.de

Ein paar Stunden geht der Sonntag noch und auch wenn theoretisch morgen noch Zeit wäre, schadet ein Blick auf die Highlights der letzten 7 Tage definitiv nicht:

01. Gewinnspiel: Mit Zippo und wihel.de zu Rock am Ring
02. Die besten Eltern der Welt
03. Gruselige Seeungeheuer, gefangen von Roman Fedortstov
04. Piggeldy und Frederick und die Faulheit
05. Der El Tiburon Shark Roadster von 1962
06. Serdar Somuncu über Özil, Gündogan, Erdogan und die Fußball-WM
07. Wenn das mit der neutralen Verpackung nicht ganz geklappt hat
08. Kosenamen aus aller Welt
09. Hunde und ihr Lieblingszeug fotografiert von Alicia Rius
10. Olli Schulz und Bjarne Mädel zum Abstieg des HSV

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Frank Weber hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Ulrich Kociemba hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Desiree Baumbach hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.