Mastodon
Das war meine Woche KW 06 / 2021 | Was is hier eigentlich los
Das war meine Woche KW 06 / 2021 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 06 / 2021

Das war meine Woche KW 06 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Wieder ist eine Woche im Lockdown verstrichen und es ist kein richtiges Ende in Sicht. Das schlägt zwar so langsam auf das Gemüt, aber andererseits können wir uns nicht beschweren, denn es geht uns gut. Wir können ohne Probleme von zu Hause aus arbeiten, sind nicht darauf angewiesen, unter Menschen zu gehen, haben eine warme Wohnung, genug zu essen und jede Möglichkeit, uns mit Freunden und Familie auch ohne den persönlichen Kontakt auszutauschen.

Highlights der vergangenen Woche

Um direkt mal an die Einleitung anzuknüpfen: Am Dienstagabend haben Martin und ich den Film “Life in a Day 2020” auf YouTube gesehen. Der Film zeigt Ausschnitte von einem Tag, genauer dem 25.07.2020, im Leben vieler verschiedener Menschen überall auf der Welt. Und so faszinierend es auch ist, zu sehen, was alles an einem Tag in tausenden verschiedenen Leben passiert, so war es doch gleichzeitig sehr bewegend, in welchen Zuständen viele Menschen leben. Welche Ängste und Sorgen sie haben, wie sie nicht leben, sondern eigentlich eher überleben. Und mit wie wenig viele Menschen zufrieden und glücklich sind. Sich vor Augen zu führen, wie gut es einem geht, was für ein sorgloses Leben man im Gegensatz zu Millionen anderen Menschen führen kann, und wie dankbar man dafür sein sollte, ist so wichtig.

Das war meine Woche KW 06 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ein anderes Highlight gab es am Dienstagmorgen. Denn über Nacht hatte es überraschend nochmal geschneit und da es bei uns in Hamburg gerade durchgehend weniger als 0°C kalt ist, bleibt der Schnee auch liegen. Mia war natürlich völlig aus dem Häuschen. Also haben wir unseren Morgenspaziergang verlängert und nachmittags nochmal eine große Runde gedreht, um möglichst viel von dem Schnee genießen zu können. Auch den Rest der Woche haben wir morgens und in der Mittagspause ausgiebige Spaziergänge gemacht. Da wir in Hamburg selten so “viel” Schnee haben, muss das Wetter gerade in vollen Zügen genossen werden. Außerdem hab fast jeden Tag die Sonne geschienen, was es einfach noch viel schöner macht.

Nachdem ich schon in der vergangenen Woche viel gearbeitet und diverse Überstunden gemacht habe, ging es nach dem letzten Wochenende genauso weiter. Der Unterschied zu der letzten Woche ist allerdings, dass ich in dieser Woche das Gefühl hatte, auch richtig voranzukommen und so viele To-Dos erledigen zu können, wie lange nicht mehr. Arbeiten macht einfach noch viel Spaß, wenn man motiviert ist und viel schafft. Wobei das eine das andere bedingt, denn man ist zugleich auch motivierter, wenn man viel schafft. Und die Themen, an denen ich gerade arbeite, sind auch sehr spannend, das ist natürlich ein großer Pluspunkt.

Das war meine Woche KW 06 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Nächste Woche will ich endlich mal wieder mehr lesen. Seit Wochen gucke ich abends eher Serien, als dass ich mich mit einem Buch zurückziehe und lese, wie ich es im vergangenen Jahr so oft und viel gemacht habe. Aber für die kommende Woche hab ich mir vorgenommen, wieder mit dem regelmäßigen Lesen zu beginnen. Ansonsten steht natürlich wie immer nicht viel auf dem Programm. Vielleicht bleibt der Schnee noch etwas länger liegen, sodass die Spaziergänge mit Mia weiterhin so schön sind.

Das war meine Woche KW 06 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Während die Highlights von uns meist relativ unspektakulär sind – jedenfalls im Vergleich zu dem, was man früher als Highlight bezeichnete – bleiben die Blogbeiträge die perfekte Flucht aus dem Alltag, schaffen Abwechslung und zeigen immer wieder Neues und Spannendes. Und damit ihr euch bei Minusgraden die Zeit drinnen auch zu vertreiben wisst, sind hier nochmal die Highlights der vergangenen Woche zusammengefasst:

01. Eine Massage mit Hammer und Messer
02. die ärzte – ACHTUNG: BIELEFELD
03. Endlich: Corona-Schnell-Test für Jedermann
04. Trailer: Tribes of Europa
05. Ein Tag im Leben eines Solo-Seglers
06. Ein Burger-Laden in Korea
07. Die Sache mit dem Upload-Filter
08. Line kocht Zitronen-weiße-Bohnen-Eintopf mit Wintergemüse
09. Das American Chopper-Meme durchgespielt
10. Trailer: Der Spion

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!