Mastodon
Das Brücken- und Übersetzfahrzeug M3 der Bundeswehr | Was is hier eigentlich los Das Brücken- und Übersetzfahrzeug M3 der Bundeswehr | Was is hier eigentlich los

Das Brücken- und Übersetzfahrzeug M3 der Bundeswehr

Das Brücken- und Übersetzfahrzeug M3 der Bundeswehr | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Ich weiß, mit Bundeswehrcontent kann man dieser Tage noch schwerer punkten als eh schon, gibt die Truppe doch zumindest in den Nachrichten nur ein bedingt positives Bild ab, egal ob Hubschrauber, Eurofighter oder in Sachen Gorch Fock. Aber hey, wenn man so richtig verkackt, kann man sogar KommissionschefIn in Brüssel werden.

Und auch meine eigenen Erfahrungen – immerhin schon einige Jahre her – haben gezeigt: da sind nicht nur kluge Leute am Machen, wobei es ja überall Idioten gibt, genauso wie es leider überall Idioten gibt, die mit veralteten Weltansichten um sich werfen.

Aber wenn die Gerätschaften funktionieren und auch eingesetzt werden können, dann ist das nicht selten beeindruckend, allein schon der obskuren Größe wegen. Außerdem sitz ich halt nach wie vor vorm Rechner und frag mich, wie man sich derlei Zeug und Funktionsweisen überhaupt ausdenken kann.

Hier zum Beispiel das Brücken- und Übersetzungsfahrzeug M3, bei dem man mal eben 8 dieser Fahrzeug in 20 Minuten verbinden kann und so mal eben eine 100-Meter-Schwimmbrücke gebastelt hat:

With the M3 Amphibious Rig over the Weser river: 4 Amphibious bridging vehicles were joined to set up a ferry service for a bicycle festival at the ferry terminal in Großenwieden, Germany. For the first time, the pioneers of the german were supported by brithish soldiers.

Das Brücken- und Übersetzfahrzeug M3 der Bundeswehr | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9yYXRLQnUyY1JwMD9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Glaubt man gar nicht, wenn man an die denkt oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Line

WEG MIT
§219a!