Line
Cremige Kürbis Mac'n'Cheese mit Salbei und Parmesan

Line kocht cremige Kürbis-Mac’n’Cheese mit Salbei und Parmesan

Line kocht cremige Kürbis-Mac'n'Cheese mit Salbei und Parmesan | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Happy new year allerseits! Wie gefühlt halb Deutschland hat auch mich der „Mehr Sport, mehr gesunde Ernährung“-Vorsatz ergriffen. Das nehm ich mir in jedem Jahr vor und für gewöhnlich funktioniert das auch wirklich wunderbar. Über die Feiertage und auch danach war ich allerdings ziemlich faul was das Kochen anbelangt. Deswegen sag ichs, wie es ist: Heute gibt es ein Rezept aus dem letzten Jahr. Diese Kürbis-Mac’n’Cheese hab ich schon vor einigen Wochen gekocht und bis jetzt hat es nicht so richtig reingepasst. Aber heute ist es soweit, denn es ist auf jeden Fall eine Empfehlung von mir an euch.

Dieses Gericht ist nicht nur sehr schnell zubereitet und deswegen perfekt für ein faules Wochenende, an dem man mehr Zeit auf dem Sofa als in der Küche verbringen will. Dazu kommt, dass es unheimlich gut schmeckt. Es ist nur eben nicht gerade das gesündeste Essen, das man zu sich nehmen kann. Aber manchmal braucht es ja auch einfach genau das.

Kürbis-Mac’n’Cheese

Zutaten:

300 g
800 ml
200 ml Sahne
30 g Butter
400 g
100 g (im Stück)
10 g
50 g
50 g Kürbiskerne
Olivenöl
Muskat
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Für das Topping die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten. Herausnehmen und in der gleichen Pfanne 4-5 EL Olivenöl erhitzen. Die Blätter des darin frittieren. Den und den getrennt voneinander reiben.
  2. , Sahne, Butter und die in einen großen Topf geben. Aufkochen lassen und unter Rühren solange kochen, bis die Pasta die Flüssigkeit aufgenommen hat und gar ist. Den unterrühren, bis er geschmolzen ist. Dann das unterrühren. Noch einmal kurz erhitzen und anschließend mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
  3. Die Pasta mit , Kürbiskernen und frittiertem bestreut servieren.

Guten Appetit!

Line kocht cremige Kürbis-Mac'n'Cheese mit Salbei und Parmesan | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Line kocht cremige Kürbis-Mac'n'Cheese mit Salbei und Parmesan | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Obwohl es nun wie gesagt schon ein paar Wochen her ist, dass ich diese Pasta gekocht und genossen habe, aber empfehlen kann ich sie euch auf jeden Fall. Super cremig und lecker, schnell gemacht und perfekt für einen gemütlichen Abend.

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde

    Line kocht cremige Kürbis-Mac’n’Cheese mit Salbei und Parmesan https://t.co/dPplRw9PlA

  2. @wihelde

    Line kocht cremige Kürbis-Mac’n’Cheese mit Salbei und Parmesan https://t.co/dPplRw9PlA

  3. Das war meine Woche KW 02 / 2020 | Was is hier eigentlich los

    […] Lelo Tux – Der Anzug für den Penis 02. Line kocht cremige Kürbis-Mac’n’Cheese mit Salbei und Parmesan 03. Die Avocado-Boys 04. Trailer: Hunters 05. Neu gelernt: Das ist eine Maurerforelle 06. Die […]

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!