Martin
Das war meine Woche – KW 14 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 14 / 2019

Das war meine Woche – KW 14 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Heute mal ein bisschen später, aber so ein Nachmittagsschläfchen kann einfach unfassbar schnell ausufern und eh man sich versieht, steht Line mit Kuchen vor einem und es ist kurz vor 5 …

Highlights der vergangenen Woche

So ganz spontan fällt mir gar kein richtiges Highlight ein, aber vielleicht ist auch das Abwenden eines vermeintlichen Low-Lights schon ein Highlight. Denn Mia hat am Montag besonders stark gehumpelt. Das macht sie schon seit ein paar Wochen immer mal wieder (meist nach dem Spielen oder Schlafen) und ging auch regelmäßig wieder weg – nur eben am Montag nicht. Und da wir uns ohnehin vorgenommen hatten, spätestens am Mittwoch deswegen mal zum Tierarzt zu fahren, haben wir den Termin einfach spontan vorgezogen und sind eben am Montag schon hin.

Das war meine Woche – KW 14 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Davon mal abgesehen, dass wir erst gegen 21:30 Uhr wieder Zuhause waren und somit nicht viel vom Feierabend übrig blieb, sind wir auch ohne Erkenntnisse angekommen – fürs Röntgen brauchte es einen Extra-Termin. Der fand am Mittwoch statt und hat kurz und knapp auch keine neue Erkenntnisse gebracht, was definitiv ein gutes Zeichen ist. So richtige Gewissheit sollten wir aber erst am Samstag bekommen, nachdem auch irgendwelche Spezialisten aus einer Klinik drauf geschaut haben. Um das auch direkt zum Abschluss zu bringen: keine Splitter, kein umherschwabbelnder Knorpel – im Grunde also alles gut.

Medikamente bekommt sie trotzdem, denn das Humpeln kommt ja nicht einfach so. Scheint sie aber ganz gut zu vertragen und so warten wir einfach ab und schonen die kleine Zaubermaus, so gut es geht (was relativ schwer ist, denn sie hat halt richtig Bock auf Toben).

Das war meine Woche – KW 14 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ein weiteres Highlight, dass mir frecherweise erst beim Schreiben einfiel, aber wirklich ein Highlight war: wir waren Samstag in der Bullerei essen. Das haben wir uns quasi zum Jubiläum geschenkt und dann immer wieder aufgeschoben – gestern war es nun soweit. Bereits beim Eintreten gab es die erste Überraschung, denn die Jungs von Revolverheld waren fertig mit dem Essen und kamen uns am Eingang entgegen.

Die weitaus größere Überraschung war aber unser Menü, dass eben diesen Namen trug und uns in Unwissenheit lies, was es zu Essen geben wird. Das Schlimme: ich bekomme es jetzt schon gar nicht mehr alles zusammen, weswegen ich es auch gar nicht erst versuche. Aber immerhin drei Gänge, mit richtig geilem Fleisch und überhaupt war es das allererste Essen in einem Restaurant, bei dem ich absolut 0,nix auszusetzen hatte. Das war tatsächlich unfassbar lecker. da hat sich die Schnappatmung am Ende aufgrund der puren Fülle hart gelohnt.

Das war meine Woche – KW 14 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

An sich ist nichts geplant, was ja ohnehin schon mal gut ist. Eigentlich wollten wir Samstag zu IKEA, werden wohl aber Hundesitter für Mias Tante spielen müssen – ein Umstand, über den ich nicht traurig bin. Vermutlich werd ich mich einfach die ganze Woche auf meinem Bürostuhl drehen und die Tage zählen, bis der neue Avengers-Film in die Kinos kommt, denn dafür hab ich endlich mal Karten gekauft. Und ja, ohne 3D und sonstigen Schnickschnack – schließlich will ich den Film sehen und nicht irgendwelche dämlichen Effekte, die niemandem Freude bereiten …

Das war meine Woche – KW 14 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Es war Win-Compilation-Woche! Aber auch daneben gab es einige sehr gute Beiträge und wer wenn nicht ich könnte das besser objektiv beurteilen? Eben drum. Also lasst den Fernseher aus, schnappt euch euer Notebook oder Tablet, setzt euch auf den Balkon, genießt diesen wunderbaren Tag – und schaut euch die Highlights der letzten 7 Tage an:

Die “schlimmsten” Aprilscherze
Kleine Spielereien mit Sehenswürdigkeiten von Rich McCor
Fiese Aprilscherze für nächstes Jahr
Win-Compilation April 2019
Ein intelligentes Haus und seine Folgen
Wie man einen Origami-Drachen faltet
Anwälte des Vertrauens
Erfindungen, die Probleme lösen, die gar nicht existieren – von Matt Benedetto
Ein kleiner Fehler mit großen Folgen
Haus des Geldes – Staffel 3 startet am 19. Juli 2019

Das war meine Woche – KW 14 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das war meine Woche – KW 14 / 2019 https://t.co/UEjeNrQjbD https://t.co/WREhbQDBYY

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    Das war meine Woche – KW 14 / 2019 via wihelde https://t.co/E3caabpBEL

Webmentions

  1. Blogbox-Reisen

    Das war meine Woche – KW 14 / 2019 via wihelde wihel.de/das-war-meine-…

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!