Das war meine Woche KW 22 / 2022 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 22 / 2022

Das war meine Woche KW 22 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Schnappszahlenwoche 22/22. Über sowas kann ich mich freuen. Ansonsten war die vergangene Woche recht ruhig und irgendwie schon beinahe langweilig. Weil ich mich nicht so richtig gut fühle und irgendwie angeschlagen bin, musste ich ein paar Treffen absagen und hab versucht, so schnell wie möglich wieder fit zu werden, denn nächste Woche steht die Hochzeitsfeier einer Freundin an, auf die ich mich schon seit Wochen freue.

der vergangenen Woche

Leider gibt es in dieser Woche aufgrund von Mangel an Aktivitäten und Energie wirklich nicht viel zu berichten, deswegen sind die Bilder auch alle alt. Bei der Arbeit stand einiges an, ich hab eigentlich jeden Abend länger gearbeitet als geplant und deswegen auch weniger Freizeit gehabt. Zum Yoga konnte ich mich dann auch nicht mehr regelmässig aufraffen. Das ist auch eine Art Teufelskreis: Mehr Arbeit führt zu weniger Freizeit und weniger Energie für Freizeitaktivitäten, weniger Freizeitaktivitäten führen zu erhöhtem Stress und noch weniger Energie, sich zu motivieren. Deswegen ist es so wichtig, dass man wenigstens einen kurzen Spaziergang, eine 10 Minuten Yoga-Einheit oder eine andere Art von Bewegung in den Alltag integriert, egal, wie stressig es drumherum ist.

Das war meine Woche KW 22 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ist mir trotzdem nur so semi-gut gelungen. Dazu kommt, dass ich mich die ganze Woche recht schlapp gefühlt hab und lieber früh ins Bett gegangen bin, als noch etwas zu unternehmen. Das hat auch dazu geführt, dass ich alles andere diese Woche abgesagt habe, um mich richtig auszuruhen. Immerhin hab ich es geschafft, jeden Abend 20-30 Minuten zu lesen. Das ist leider auch schon länger liegengeblieben und umso besser ist es, dass ich es diese Woche mal wieder gemacht habe.

Das Wetter hat dieser Woche irgendwie den Rest gegeben, weil es überwiegend grau und verregnet war, bevor es am Wochenende endlich besser wurde. Ich hab mich nach der Woche auch sehr auf das Wochenende gefreut. Auf ein paar Stunden auf dem Balkon, einer längeren Yoga-Session und einfach etwas Entspannung. Umso besser, dass auch der Montag frei war und man wirklich viel Zeit zum runterkommen hatte. Außerdem haben wir die neuste Staffel von Stranger Things durchgeschaut und ich muss sagen, dass sie mir besser gefallen hat als die letzte Staffel. Obwohl sie gefühlt noch düsterer war als die vergangenen Staffeln. Oder vielleicht gerade deswegen, wer weiß.

Das war meine Woche KW 22 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Gefreut hab ich mich in der vergangenen Woche mit am meisten über meinen täglichen Kaffee. Ich bin ein so großer Fan unserer Siebträgermaschine und der festen Überzeugung, dass wir hier Zuhause einfach mit den besten Kaffee machen. Vor einem Arbeitstag, der zu 90% aus Meetings besteht, ist ein guter Kaffee genau das, was ich brauche. Jeden Morgen ein absolutes Highlight.

Highlights der kommenden Woche

Es wird eine kurze Woche für uns, denn erst der Feiertag am Montag und dann haben wir außerdem den Freitag frei, um zur Hochzeitslocation einer meiner liebsten Freundinnen zu fahren. Dort werden wir das Wochenende verbringen und hoffentlich einen kleinen Kurzurlaub verleben, bevor es dann kurz danach für uns auch in den richtigen Urlaub geht. Zwar nur für eine Woche, aber mehr kann man auch nicht erwarten, wenn man im gleichen Jahr ein Haus gekauft hat, denke ich. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf die Auszeit.

Das war meine Woche KW 22 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Was an grauen, verregneten oder stressigen Tagen hilft, ist eine kurze Flucht aus dem Alltagstrott in etwas, was einen amüsiert und ablenkt. Wie zum Beispiel die Beiträge hier auf dem Blog. Wer das lange Wochenende nochmal nutzen möchte, um sich einen Überblick über die Highlights zu verschaffen, hat hier nun die Möglichkeit dazu:

01. Effie – Die Bügelmaschine
02. Die kleine Geschichte vom Straßenmusiker, dem nicht geglaubt wurde
03. Für ein absolut trockenes Gefühl untenrum: Der Dyson Ballblade
04. Andrew Spencer – Take Me Out
05. Trailer: The Umbrella Academy – Staffel 3
06. Wie gefährlich Lithium ist
07. Trailer: Top Gun – Maverick
08. Ein Mann, der seit 25 Jahren Leica-Kameras repariert – The Art of Work
09. Wie man sich in den 80ern die Häuser der Zukunft vorgestellt hat
10. Wie Jeans in Japan per Hand hergestellt werden

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"