Line
360° – Das war meine Woche – KW 05 / 2018 | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Geschichten aus'm Alltag > 360° – Das war meine Woche – KW 05 / 2018

360° – Das war meine Woche – KW 05 / 2018

360° – Das war meine Woche – KW 05 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eine ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende entgegen. Es standen privat und arbeitstechnisch einige Termine an, von denen manche mehr Spaß machten, manche weniger. Aber so ist das ja immer.

Highlights der vergangenen Woche

Am Montag war ich den ganzen Tag auf einem Workshop zu Zeit- und Selbstmanagement. Von solchen Workshops erwarte ich in der Regel nicht allzu viel, aber ich wurde positiv überrascht. Die Coachin (?) hat in ihren Räumlichkeiten für eine gemütliche Atmosphäre und Frühstück gesorgt. Der Workshop war ziemlich gut strukturiert und umfasste verschiedene Themengebiete: Vom Erkennen von Zeitfressern im Alltag über richtige Kommunikation bis hin zum „Nein“ sagen.

Es war super spannend und man hat einiges über sich selbst gelernt. Auch wenn viele Tipps eigentlich offensichtlich waren und man sich im Nachhinein fragt, warum man nicht selbst darauf gekommen ist, war es gut, jemanden zu haben, der einen mit der Nase darauf stößt. Ich nehme jedenfalls eine Menge aus dem Workshop mit und bin gespannt, wie viel sich davon im Alltag tatsächlich durchhalten lässt.

360° – Das war meine Woche – KW 05 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Am Dienstag sollten wir nach der Arbeit eigentlich den Vertrag für die neue Wohnung unterschreiben, aber wie es dann manchmal mit der Bürokratie so ist, konnten wir zunächst nur die alte Wohnung kündigen und müssen nächste Woche noch einmal zur Vertragsunterschrift hin. So langsam steigt allerdings die Vorfreude, aber auch der Stress. Der Umzug würde schon sehr bald starten und natürlich haben wir bislang noch nichts gepackt. Aber das wird schon alles.

360° – Das war meine Woche – KW 05 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ein weiteres Highlight ist definitiv das Wetter in Hamburg. Es gab zwar wieder ein paar Regentage, die wirklich grau und eklig waren, aber dafür schien auch regelmäßig mal wieder die Sonne und es gab einen strahlend blauen Himmel. Nach den ganzen trüben Wochen wurde das wirklich Zeit. Und jedes Jahr stelle ich erneut fest: es hebt die Laune der Menschheit ungemein.

Am Mittwoch war abends bei der Arbeit Afterwork Meetup, bei uns der sogenannte Last Wednesday. Mein Team war mit der Organisation an der Reihe und unser Motto war Superbowl. Es gab ein Snackstadion, was ziemlich imposant war. Ich hatte ehrlicherweise nicht wirklich daran geglaubt, dass es etwas wird, aber es ist definitiv gelungen und hat viel Lob geerntet.

360° – Das war meine Woche – KW 05 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Der Rest der Woche war voller Termine und bis zum Wochenende nicht wirklich spektakulär. Am Samstag stand dann abends noch Sushi selbstmachen auf dem Programm. Hatte ich bislang noch nie, meine Schwester schon und da wir Sushi lieben, wollte ich das auch endlich mal ausprobieren. Wie alle vorher gesagt haben, war es super einfach und sehr lecker.

Noch ein kleines Highlight zum Schluss: In der letzten Woche hab ich es endlich mal in die Elbphi geschafft. Man mag es kaum glauben, aber bislang bin weder ich noch Martin dort gewesen. Deswegen wurde es nun höchste Zeit und wir haben zumindest mal eine Führung durch das Gebäude mitgemacht. Ein Konzert folgt dann hoffentlich noch in diesem Jahr.

360° – Das war meine Woche – KW 05 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Highlights der kommenden Woche

In der nächsten Woche steht nun endlich die Vertragsunterschrift der neuen Wohnung an. Dann heißt es Kartons packen und aussortieren. Das wird sicherlich stressig, aber auch aufregend und toll.

Highlights von wihel.de

Mindestens genauso vielfältig und spannend war die Woche auf wihel.de. Damit der Sonntag nun in Ruhe zu Ende gehen kann, hier die Highlights der letzten Woche:

01. Zenith: Chasing Light in the Icelandic Highlands
02. Tolle Fotos von Bertie Taylor – Das Besondere im Alltag
03. Schranksafes in Hotels sind mal gar nicht so safe, wie man denkt
04. Hongkong bei Nacht, eingefangen von James Wong
05. Win-Compilation im Februar 2018
06. Die Bundespressekonferenz – Ist das Kunst oder kann das weg?
07. Wie Tomatenmark hergestellt wird
08. Die beste Kondom-Werbung gibt es nur in Australien
09. Cat-Content: Wenn eine Katze auf einen Mülleimer trifft
10. Ein paar Tricks beim Armdrücken

Über Line

Line
Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. Martin Behrendt shared your post.

  2. Ulrich Kociemba hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Rico Hecht hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Sascha Busse hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  6. Annette Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.