Line
Line macht Süßkartoffelpüree mit Tomaten-Mais-Salat und Feta

Line macht Süßkartoffelpüree mit Tomaten-Mais-Salat und Feta

Line macht Süßkartoffelpüree mit Tomaten-Mais-Salat und Feta | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Der Sommer ist zurück! Endlich wird es auch im Norden wieder wärmer und die Sonne zeigt sich länger. Man kann wieder länger draußen sein, muss mit Mia nicht im Regen spazieren und die Mittagspause in der Sonne verbringen. Ich war ja schon fast soweit den Sommer abzuhaken und mich auf den verregnet Herbst zu freuen. Aber mit so einem schönen Spätsommer lebt es sich definitiv besser.

Passend zum Wetter gibt es heute wieder ein sommerliches Rezept. Etwas leichtes, das man gerne auch bei hohen Temperaturen isst. Und zwar Süßkartoffelpüree mit Tomaten-Mais-Salat. Nicht nur super einfach gemacht, sondern vor allem auch sehr schnell. Damit man so wenig Zeit wie möglich drinnen verschwendet, während draußen noch einmal Sommer ist.

Süßkartoffelpüree mit Tomaten-Mais-Salat und Feta

Zutaten:

1 kg Süßkartoffeln
2-3 EL Kokosmilch
1 Dose Mais
250 g Tomaten
1 Paprika
1-2 Frühlingszwiebeln
1 kleine Chili
4-5 Zweige Petersilie
2 EL Zitronensaft
4 EL Olivenöl
1 EL Essig eurer Wahl
100 g Feta
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Die Süßkartoffeln schälen, in Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser etwa 20 Minuten garen lassen, bis sie weich sind.
  2. In der Zwischenzeit den Mais abtropfen lassen. Die Tomaten und die Paprika waschen und kleinschneiden. Die Frühlingszwiebel putzen und in feine Ringe schneiden. Die Chili waschen, entkernen und klein hacken.
  3. Für den Salat Mais, Tomaten, Paprika, Chili und Zwiebel mischen. Mit Olivenöl, Essig, Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Petersilie hacken und mit dem Salat vermengen.
  4. Die Süßkartoffeln abgießen, kurz ausdampfen lassen und dann stampfen. Dabei Kokosmilch nach Belieben hinzugeben. Das Kartoffelpüree auf Tellern anrichten, den Salat darauf verteilen. Den Feta darüber zerbröseln.

Guten Appetit!

Line macht Süßkartoffelpüree mit Tomaten-Mais-Salat und Feta | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Line macht Süßkartoffelpüree mit Tomaten-Mais-Salat und Feta | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Süßkartoffel und Feta sind einfach eine absolut unschlagbare Kombination. Perfekter wird es nur durch Avocado, die man übrigens auch sehr gut in diesen Salat hätte mischen können. Insgesamt ein tolles, leichtes Sommergericht, das es sicherlich nicht zum letzten Mal im Hause wihel.de gegeben hat.

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Line macht Süßkartoffelpüree mit Tomaten-Mais-Salat und Feta https://t.co/dLl3LZcfKp https://t.co/Rho85OgGTz

  2. WIHEL (@wihelde)

    Line macht Süßkartoffelpüree mit Tomaten-Mais-Salat und Feta https://t.co/dLl3LZcfKp

Webmentions

  1. Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!