Das war meine Woche KW 38 / 2022 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 38 / 2022

Das war meine Woche KW 38 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Nachdem die letzte Woche voller und aufregender Events war, ist die letzte Woche umso ruhiger verlaufen. Das war nach einer Woche mit Abendunternehmungen, Firmenevent in Krefeld mit Übernachtung und einem Besuch im Kürbisparadies aber auch nötig. Aber auch die Wochen, in denen nicht viel passiert, haben das eine oder andere Highlight.

Highlights der vergangenen Woche

Herbst, Herbst, Herbst. Freitag war sogar offizieller Herbstanfang und die Woche hätte kaum herbstlicher sein, so wie ich es liebe. Es war nicht zu kalt, nicht zu warm, die Sonne hat viel geschienen und zwischendurch gab es auch kurz mal einen Regenschauer. Wenn man es genau nimmt, hat es sogar gehagelt. Morgens war es so kühl, dass ich sogar schon einen Schal heraus kramen musste. Und am Mittwoch war es richtig nebelig, sodass man keine 10m weit gucken konnte. Dafür war das Licht am Donnerstagmorgen so schön, so sonnig und golden, einfach wunderschön. Also Herbstwetter – mein erstes Highlight.

Das war meine Woche KW 38 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Jetzt, wo es draußen wieder kälter wird, ist es umso schöner, wenn ich mich nach der Arbeit noch zu einer Runde Yoga aufraffe und dann den Abend gemütlich auf dem Sofa bei Kerzenlicht und mit gutem Essen ausklingen lassen kann. Besonders der Donnerstagabend war mein es Guilty Pleasure Highlight, denn da erschien die erste Folge der neuen Staffel von The Kardashians, die ich mir ganz entspannt anschauen konnte, da Martin die Flucht ergriff und mich im Wohnzimmer allein ließ. Ich hab auch schon überlegt, ob ich jetzt pünktlich zum Herbstanfang nochmal mit Gilmore Girls starte. Aber ich hab gerade einfach zu viele Serien parallel laufen, dass ich es noch ein bisschen schieben muss.

Am Wochenende stand dann nicht nur jede Menge backen und kochen auf der Agenda, um wieder ordentlich für wihel.de vorzuproduzieren, sondern auch Zeit zur Entspannung und haariger Besuch. Denn Mia hat eine Pyjama Party mit ihrer besten Corgi-Freundin veranstaltet. So anstrengend es mit zwei Hunden auch ist, gerade das spazieren, so schön ist es für die Hunde, dass sie den ganzen Tag miteinander verbringen können. Und man hat natürlich doppelt so viele Kuscheleinheiten und das ist auch wieder schön.

Das war meine Woche KW 38 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Im Sommer macht backen zwar auch Spaß, aber lange nicht so viel wie im Herbst und Winter. Jedenfalls geht es mir so. Umso mehr genieße ich die ganzen guten Kürbis- und Apfelkuchen, die man im Herbst backt. Mit vielen Gewürzen, wie zum Beispiel Pumpkin Spice. Das ist nämlich ganz einfach selbst hergestellt und – wer einen Milchaufschäumer hat, sollte dringend mal ausprobieren, es einfach zur Milch zu geben, bevor sie aufgewärmt und geschäumt wird, denn so entsteht eine ganz einfach Pumpkin Spice Latte, ohne, dass man über 5€ dafür zahlen muss.

Highlights der kommenden Woche

Unter der Woche stehen wie üblich viele Termine und viel Arbeit an. Aber am Wochenende ist das alljährliche Äpfel pflücken geplant, auf das ich mich schon sehr freue. Danach wollen wir meine Oma einen Besuch abstatten und am Sonntag findet eine Hundemesse in der Umgebung von Hamburg statt, die wir vermutlich auch mitnehmen. Außerdem ist es ein verlängertes Wochenende, deswegen freu ich mich auch auf ein paar entspannte Stunden zuhause oder in der Natur.

Das war meine Woche KW 38 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Martin verkündete am Donnerstagabend, dass sein Arbeitspensum für diese Woche eigentlich erreicht sei. Leider ist es nicht so einfach möglich, dafür den Freitag dann einfach freizumachen. Aber wenn man sich vorstellt, dass er im Schnitt zwei Stunden pro Tag mehr gearbeitet hat und hier auf wihel.de trotzdem jeden Tag unermüdlich Content live geht, ist das doch entweder beeindruckend oder völlig übertrieben. Entscheidet selbst, aber erst nachdem ihr die Highlights der vergangenen Woche gelesen habt:

01. Nur ein übertrieben großer, ferngesteuerter Airwolf Helikopter
02. Clueso feat. Elif – Mond
03. Ein Carport unter dem man nicht Parken darf
04. Weit weg von allem: Das Erzgebirge
05. Ein handwärmer für den Schreibtisch
06. Wie mechanische Waagen funktionieren
07. Verabschiedungen aus der Hölle
08. Wie Zapfhähne an Tankstellen funktionieren
09. Wie Floppy Disks hergestellt wurden
10. Ein Baumhaus der Extra-Klasse: UHU

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"