DJs ohne Musik | Was is hier eigentlich los
DJs ohne Musik | Was is hier eigentlich los

DJs ohne Musik

DJs ohne Musik | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

DJs sind gar keine Musiker, denn die spielen gar kein Instrument und drücken eigentlich nur einmal auf Play. So, direkt mal mit einer ganzen Berufsbranche plus zahlreichen Amateur-DJs angelegt und das nur mit einem Satz – so muss man Beiträge beginnen.

Das ist natürlich die Übertreibung der Woche, vielleicht sogar des Jahres, wobei das bei all den Verschwörungstheoretikern und sonstigen Idioten, die gerade das Internet unsicher machen, alles andere als einfach ist. Um direkt ein bisschen Druck vom Kessel zu nehmen: Natürlich sind DJs Musiker, sofern sie denn tatsächlich Musik erschaffen oder zumindest umgestalten. Gibt ja aber auch noch die anderen, die sich tatsächlich darauf beschränken, Playlisten zusammenzustellen und am Ende das ganze Ding einfach abzuspielen – da passt der Begriff Musiker vermutlich eher weniger.

Ich geb aber auch ganz unverblümt zu: Ich hab absolut keine Ahnung, was so ein eigentlich genau macht. Was ich hingegen weiß: ne richtige Ausbildung gibbet nicht, das Equipment kann durchaus mal schweineteuer werden und die meisten freuen sich, dass die Zeiten vorbei sind, als man noch kistenweise Platten durch die Gegend fahren musste.

Ehrlicherweise hör ich aber in den seltensten Fällen auch wirklich Unterschiede, wenn so ein an seinem Pult die zahlreichen Regler regelt, Knöpfchen dreht und Schieber schiebt. Gut, mir fehlt dann auch ganz konkret der Vergleich dazu, was passiert, wenn er es nicht macht – auf der anderen Seite denk ich mir viel zu häufig: Junge, wenn du Musik abspielst, bei der du jedes Mal noch nacharbeiten musst, setz dich doch einfach hin und mach es einmal fertig – dann musste später wirklich nur noch Play drücken. Ist doch viel entspannter.

Wie gesagt, ich hab absolut keine Ahnung. Das nachfolgende Video zeigt aber auch: so wirklich viel scheint ein tatsächlich nicht zu machen. Zumindest wenn man die Musik mal weglässt, ist das eigentlich eine sehr reduzierte Nummer – ich musste dennoch an manchen Stellen herzhaft lachen:

Your favorite DJs… but something’s missing.

Who can you recognize?

DJs ohne Musik | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erinnert natürlich sehr stark an die musiklosen Musikvideos, die wir mal an diesen Stellen hatten.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!