Martin
Das war meine Woche KW 30 / 2020 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 30 / 2020

Das war meine Woche KW 30 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Wieder eine Woche, in der eigentlich nichts passiert ist – und schon sind wir am Ende des Beitrags angekommen. Schönen Sonntag!

So leicht will ich es mir dann doch nicht machen, aber aktuell ist der Rhythmus einfach komplett falsch – wenn was passiert, dann immer nur in der Woche, in der ich nicht mit dieser Reihe dran bin. Also schummeln wir einfach und ich erzähle, was einfach in der Woche davor passiert ist.

Highlights der (vor)vergangenen Woche

Das größte Highlight ist wortwörtlich zu nehmen: Ich hab eine neue Schreibtischplatte. Meine alte war zwar noch recht in Ordnung aber mit Anschaffung meines aktuellen Bildschirms vor Ewigkeiten war es dann doch recht schwierig, noch ausreichend Platz für andere Dinge zu finden, die nicht zum Rechner gehören. Immer wieder hab ich das Setup umsortiert, einen Macbook-Ständer ausprobiert und so ziemlich alles versucht – aber das war immer nur ein Kompromiss und ein ziemliches Gewusel, um für dies und das ausreichend Platz zu schaffen.

Das war meine Woche KW 30 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
“Geh Arbeiten und lass mich in Ruhe!”

Da die Nummer mit dem aber wohl noch ein bisschen länger geht, hab ich mir gedacht: Warum nicht mal da investieren? Wird sich ja schließlich im „neuen“ Alltag auszahlen.

Gesagt getan und nun kam sie eben an: 240 x 74 cm und sackschwer. Dafür alles eine Ebene, Drucker und Scanner stehen ebenfalls drauf und ich hab noch immer ausreichend Platz, um Papierkram und mehr darauf zu erledigen, ohne alles ständig umräumen zu müssen. Ich liebs sehr.

Die nächste Anschaffung ist dann nur noch ein neuer Schreibtischstuhl und ab dann kann das von mir aus mit noch die nächsten Jahre so weitergehen. Die Vorteile überwiegen jedenfalls wieder sehr.

Schöner Nebeneffekt: Ich konnt auch noch einen Arbeitskollegen glücklich machen, der meine alte Schreibtischplatte geerbt hat – der war mit irgendwas um die 80cm noch ärmer dran als ich und hat nun auch erheblich mehr Platz hinzugewonnen.

Darüber hinaus und in der tatsächlich vergangenen Woche ist – wie gesagt – relativ wenig passiert. Neben Arbeit und ein bisschen Freizeit hab ich die Playstation mal aufgeschraubt und von innen entstaubt, ebenso den Ventilator aus dem Keller geholt, zur Hälfte auseinander gebaut und gereinigt … und wenn das so weitergeht, wird ich vermutlich in zwei Monaten jedes technische Gerät einmal zerlegt und wieder zusammengesetzt haben.

Das war meine Woche KW 30 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Insofern beschränken sich die Highlights dieser Woche eher darauf, dass wir “How to sell drugs online (fast)” durchgesuchtet haben und auch “Sløborn” nahezu durchgesehen haben. Witzig an zweit genannter Serie: Wurde zum Teil auf Norderney gedreht und in einer Szene sieht man auch die Lage der fiktiven Insel, die sich verdächtig stark mit der von Föhr deckt.

Highlights der kommenden Woche

Auch für die nächste Woche ist nicht wirklich etwas geplant. Ich werd irgendwann abends meinen Part der Win-Compilation machen müssen, was mich ein klein wenig stresst, dafür winkt dann aber wieder ein erholsames Wochenende, an dem Line bei irgendeinem Umzug mithilft und ich leider leider auf den Hund aufpassen muss (wooohooo!)

Highlights von wihel.de

Somit bleibt an diesem Sonntag wieder nur die eine Aufgabe übrig, die immer an einem Sonntag übrig bleibt, die aber auch viel zu sehr Spaß macht, als dass sie als Aufgabe durchgeht. Die Rede ist natürlich von der Sichtung der Highlights hier auf wihel.de – denn schöner kann ein Wochenende nicht ausklingen. Außer mit einem Feiertag am Montag, aber wir sind ja hier nicht bei „Wünsch dir was“

01. Line backt Käsekuchen mit Blaubeeren und Streuseln
02. Ein kleiner Blick auf die Ohrzug-Championship 2012
03. Wie die UdSSR mit einer Atombombe ein Gas-Leck flickte
04. Café-Ambient-Sounds für alle, die Stille nicht mögen
05. Definitiv das Gadget der Woche
06. Dokumentation: Stadt ohne Morgen
07. Vögel mit Armen
08. DAENS – Fool
09. Wieder Vögel mit Armen
10. Wenn dich dein Computer einfach hasst

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!