Mastodon
Das war meine Woche KW 09 / 2021 | Was is hier eigentlich los Das war meine Woche KW 09 / 2021 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 09 / 2021

Das war meine Woche KW 09 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Mit dem nötigen würd ichs direkt kaufen

Highlights über Highlights, man könnte fast meinen, dass man vor lauter Highlights gar keine Highlights mehr sieht. Okay, das ist leicht übertrieben, aber dennoch ist in dieser Woche ein bisschen was passiert, dass sie von den vorherigen Wochen abhebt.

Highlights der vergangenen Woche

Das größte Highlight war wohl vor allem, dass wir Freitag frei hatten. Ist ja immer ganz nett, wenn man ein bisschen Urlaub aus dem vergangenen Jahr mit ins Neue nehmen kann – aber Arbeitgeber haben es so an sich, dass sie diesen alten Urlaub bis zu einem Stichtag aufgebraucht sehen wollen. Den Großteil konnten wir einigermaßen okay verplanen, den einen oder anderen Tag müssen wir aber auch ein bisschen außer der Reihe verrbraten – so eben auch diesen Freitag.

Das war meine Woche KW 09 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Und während ich mich schon ohne Hose eins mit der Couch werden sah, kam Line auf die Idee, dass wir doch eine Runde im Alten Land gehen konnten. Schlaue Menschen wissen: da diskutiert man nicht, da erträgt man – happy wife, happy life und so.

Also waren wir Freitag relativ früh schon los und sind auf dem Lühedeich umhergelaufen. War jetzt auch nicht so schlecht, vor allem weil ich die Tour finalisieren durfte und so keine bösen Überraschungen auf mich lauerten, außerdem war das Wetter ganz nett. Und da wir so früh los waren, hatte ich nachmittags für mich und meine Playstation – und das eine oder andere Meeting, dem ich zumindest zuhörend beiwohnen konnte, weils halt doch ein bisschen wichtig war.

Darüber hinaus – und das macht nur mich ein wenig glücklich – gab es letzte Woche auch den ersten Jailbreak für iOS 14.3. Das ruft ja normalerweise irgendwelche Deppen auf den Plan, die dann mit gecrackten Apps ankommen wollen, ich nutz das Ding aber vor allem, um die Werbung auf YouTube und zu unterdrücken und das Aussehen des OS leicht zu verändern. Auf das Aussehen könnte ich noch verzichten, aber gerade die Werbung auf YouTube … ich ertrag es einfach nicht, wenn da alle 30 Sekunden zwei Clips mit Lautstärke 3000 reinknallen.

Das war meine Woche KW 09 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Frecherweise hat da jemand mich als Figur gebastelt …

Dennoch war der Anfangs recht unstabil und ich war drauf und dran, einfach drauf zu scheißen und auf die aktuelle iOS-Version zu updaten – vor allem weil nahezu alle Banking-Apps hart aufgestockt haben und mit Jailbreak nicht mehr laufen. Finde ja diese Bevormundung sehr fragwürdig, aber letztendlich sitzen sie am längeren Hebel.

Mittlerweile gab es einige Updates, ich hab das ganze Thema Banking auf ein Zweithandy ausgelagert und bin wieder glücklich – und vor allem werbefrei auf YouTube und unterwegs.

Das war meine Woche KW 09 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Ziemlicher Pixelmatsch, aber wann kann man schon mal einen echten Fuchs am hellichten Tag fotografieren?

Und als abschließendes Highlight: Freitagabend haben Line und ich uns gegönnt. Den letzten haben wir vor mehr als einem Jahr gegessen und das war einfach nur göttlich. Musste ich zwar nach der telefonischen Bestellung noch vor Ort abholen, weil die alternativen Lieferdienste nix für Line im Angebot hatten – aber allein der preisliche Unterschied zu Sushi oder Burgerbestellungen in Verbindung mit diesem geilen Dönergeschmack … das war einfach nur wunderschön. Dass wir da nicht schon früher drauf gekommen sind …

Highlights der kommenden Woche

Kein freier Tag, das eine oder andere Meeting, dass schon am Horizont auftaucht – ich befürchte es wird eine stinknormale Woche. Ich schieb allerdings schon das eine oder andere Thema für den Blog vor mir her – vielleicht finde ich dafür ja mal Zeit und vor allem die nötige Motivation, schau mer ma.

Das war meine Woche KW 09 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Bis dahin heißt es aber wie jede Woche: „Was war eigentlich auf wihel.de los?“ Auf jeden Fall ist da natürlich die neue Win-Compilation zu erwähnen. Die Zahlen entwickeln sich zwar mittlerweile langsamer als noch Ende letzten Jahres, aber wenn man da nicht allzu sehr drauf schaut, bin ich eigentlich ganz zufrieden, wie das im Moment läuft. Außer natürlich, dass das Finden von Videos immer schwerer wird … Was im übrigen auch für den sonstigen Content gilt, sodass ich an meine eiserne Reserve an gespeicherten Beiträgen ran musste.

Ob das in der kommenden Woche besser wird, muss sich erst zeigen – das eine oder andere Highlight neben der Win-Compilation gab es aber dennoch:

01. Definitley Not Fried Chicken – Ein bisschen Breaking Bad für Zuhause
02. Alle BRAVO-Erstausgaben von 1956 – 1994 verfügbar
03. Die „Wahrheit“ über Spotify
04. Am Wochenende gibts Burger im Glas
05. Line backt saftigen Zitronenkuchen mit Sahne-Quarkcreme und Granatapfel
06. Beef Wellington in 72 Stunden zubereitet
07. Win-Compilation März 2021
08. Eine Pizza-Maschine aus LEGO
09. Die besten TikToks von Crystal Noleen G. Katsini
10. Der wohl langweiligste Zug-Simulator der Welt

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!