Martin
Malen wie ein Drucker – DP Truong tut es einfach | Was is hier eigentlich los

Malen wie ein Drucker – DP Truong tut es einfach

Malen wie ein Drucker – DP Truong tut es einfach | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?

Ich hatte es vermutlich letzte Woche schon erwähnt, Line spätestens in der Wochenzusammenfassung: am letzten Wochenende ging es seit langem Mal wieder zu meinen Eltern. Und normalerweise bedeutet das immer, dass ich eine Vielzahl an technischen Geräten auf Vordermann bringen muss – dieses Mal allerdings keine Spur davon.

Viel mehr noch zeigten sie mir ihr neues Auto und mein Vater glänzte damit, dass die Internetleitung ein kleines Upgrade bekommen hat. Quasi falsche Welt: nicht ich konnte mit Technik oder zumindest Wissen darüber glänzen, sondern die hatten mal wieder was zum Angeben. Schön, dass das nach all den Jahren noch möglich ist.

Die Fahrkarte für die Heimreise meiner Mutter haben wir dennoch erst wieder in Hamburg ausgedruckt. Ich könnte jetzt behaupten, dass das daran lag, dass wir es vorher immer vergessen hatten, aber das würde mir die Überleitung zum nachfolgenden Video zerhauen.

Stattdessen tun wir einfach so, als hätten meine Eltern noch einen alten Nadeldrucker. Mittlerweile wär so ein Ding schon wieder cool, aber wer sich noch an die Teile erinnert: sie waren groß, laut und die Druckqualität war alles andere als geil. 56k-Modems waren aber auch scheiße und doch feiert mittlerweile diese nervtötenden Geräusche ab, die die Dinger gemacht haben, wenn sie sich ins Netz eingewählt haben.

So meh die Nadeldrucker aber auch waren, das Prinzip, nach dem sie gearbeitet haben, findet auch heute noch eigentlich in jedem Drucker Anwendung: linienartig von links nach rechts und rechts nach links Farbe an bestimmten Stellen absondern und so nach und nach das Bild auf Papier bringen.

Genau das macht auch DP Truong, nur halt eben ohne Drucker, dafür mit der eigenen Hand, einem Stift und `’nem Zettel Papier. Das klingt absurd, irgendwie auch total unspannend, aber wenn man sich das mal anschaut – das ist schon Wahnsinn:

Drawing Will Smith . Gemini man 2019 . I Draw Like A Printe .
Many people say that I can draw as if I were a printer. However, I think I still don’t paint like a real printer. Today I’m going to draw the same way a printer does.

Und weil das halt noch nicht alles ist, sollte man sich auch die anderen Videos von ihr anschauen, bei denen sie unter anderem Tattoo-Maschinen zum Einsatz bringt oder auch mit Worten malt. Es ist schon ein bisschen sehr verrückt, was sie da treibt – aber auch unfassbar cool.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    Malen wie ein Drucker – DP Truong tut es einfach via @wihelde https://t.co/JfdGzGJS4m

  2. WIHEL (@wihelde)

    Malen wie ein Drucker – DP Truong tut es einfach https://t.co/cbmWRtWOk2 https://t.co/7DMmaVpPWH

  3. WIHEL (@wihelde)

    Malen wie ein Drucker – DP Truong tut es einfach https://t.co/cbmWRtWOk2

  4. Martin

    Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

  5. DP Truong malt zwei Bilder nur mit Punkten zur selben Zeit | Was is hier eigentlich los

    […] Fähigkeit, die DP Truong definitiv zu beherrschen scheint. Zwei Mal hatten wir sie schon vorgestellt, aber aller guten Dinge sind drei. Und dieses Mal zeigt sie […]

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!