Mastodon
Das war meine Woche KW 02 / 2021 | Was is hier eigentlich los
Das war meine Woche KW 02 / 2021 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 02 / 2021

Das war meine Woche KW 02 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Der halbe Januar ist vorbei und obwohl (oder gerade deswegen) man nur in der Wohnung ist, die eigenen vier Wände lediglich für die Gassirunden oder zum Einkaufen verlässt, vergeht die Zeit wie im Flug. Jeder Tag scheint gleich zu sein, Abwechslung ist langsam Mangelware. Doch auch in solchen Zeiten findet sich hier und da ein Highlight, über das man berichten kann.

Highlights der vergangenen Woche

In Hamburg kamen wir in der vergangenen Woche wieder in den Genuss von etwas Schnee, was vor allem Mia sehr zu schätzen weiß. Als wir am Mittwochmorgen das Haus wie jeden Morgen das Haus sehr früh verließen, war für sie kein Halten mehr. Die erste Hälfte unserer morgendlichen Runde sprang sie fröhlich schwanzwedelnd neben mir her, nahm immer wieder eine Schnauze voll Schnee und freute sich über jede Schneeflocke. Da kann man nicht anders als sich mit ihr zu freuen. Ein weiteres Highlight der Spaziergänge am Morgen ist definitiv die immer später aufgehende Sonne, sodass man mittlerweile um 7 Uhr zumindest ein schönes Farbenspiel am Himmel sieht. Bis wir den eigentlichen Sonnenaufgang genießen können, während wir unterwegs sind, dauert es aber wohl noch ein paar Wochen.

Das war meine Woche KW 02 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ansonsten war die Woche wie erwartet relativ unspektakulär. Montag veranstaltete ich einen Workshop mit mir selbst, denn das Jahr will geplant werden und aufgrund von Corona war dies zumindest nicht in größeren Rahmen möglich. Virtuell ist das natürlich eine andere Sache, aber ich bin einfach ein Fan davon, Dinge auf Papier zu bringen, Post-Its zu beschriften und haptische Mindmaps anzufertigen.

Weitere Highlights sind – und das ist jetzt keine Überraschung, aber woher sollte die auch kommen, wenn man jeden Tag in der Wohnung verbringt? – unser sensationell guter Kaffee zuhause, den ich einfach jeden Tag genieße und auf den ich mich morgens freue und meine zweite Yoga-Challenge, die bis jetzt hervorragend läuft. Bisher konnte ich es jeden Tag einrichten, mindestens eine halbe Stunde Yoga zu machen, meistens sogar länger. Das tut unheimlich gut, entspannt und sorgt für Bewegung, die ansonsten fehlen würde.

Das war meine Woche KW 02 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Mal überlegen, was steht an. Ach ja, nichts, wie immer. Vielleicht schleicht sich hier und da ein virtuelles Treffen mit Freunden ein, ansonsten ist löblicherweise nichts geplant. Und wenn man den Nachrichten traut, wird das wohl auch noch eine Weile lang so weitergehen. So schön Entschleunigung ist und so notwendig auch die Maßnahmen, ich denke, ich muss mir ein weiteres neues Hobby suchen, um mich mal wieder mit etwas anderem zu beschäftigen.

Das war meine Woche KW 02 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Auch der Blog hat es erfolgreich und mit dem einen oder anderen Highlight durch die zweite Woche des Jahres geschafft. Damit ihr euch am Sonntagabend alleine zuhause nicht langweilen müsst, findet ihr hier alle Highlights wie gewohnt zusammengefasst:

01. 2020 – Das Spiel
02. Trailer: Outside The Wire
03. Wie man den Adobe Flash Player los wird
04. Tiësto – The Business
05. Wenn Amazon Alexa und der Google Assistant gegeneinander Schach spielen
06. Among Us mit 100 Spielern – und ALLE sind Imposter
07. Sensationell gute Videoübergänge
08. Der Leipziger Hauptbahnhof zu DDR-Zeiten
09. Das wohl intensivste Stein-Schere-Papier-Duell der Welt
10. Die Weihnachtsbaum-Kanone

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @BBYoga

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!