Mastodon
Das war meine Woche KW 04 / 2021 | Was is hier eigentlich los Das war meine Woche KW 04 / 2021 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 04 / 2021

Das war meine Woche KW 04 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Das wars dann also auch schon wieder mit dem Januar in diesem Jahr. Wie konnte das passieren? Weiß man auch nicht so genau. Sagt man nicht eigentlich, dass die Zeit viel langsamer vergeht, wenn alle Tage gleich verlaufen? Mir kommt es eher so vor, als würde die Zeit verfliegen.

Highlights der vergangenen Woche

Wie schon in der letzten Wochenzusammenfassung gibt es leider wenig zu berichten, denn viel erlebt man ja nicht. Meine Yoga-Challenge geht mit dem heutigen Tag zu Ende und ich bin fast etwas traurig darüber. Tatsächlich habe ich sogar schon darüber nachgedacht, sie einfach weiterzumachen. Denn Yoga war tatsächlich jeden Tag ein kleines Highlight, auf das ich mich genau so gefreut habe wie auf den morgendlichen Kaffee. Vielleicht geht es im Februar nicht täglich weiter, aber immerhin an mehreren Tagen in der Woche. Es ist einfach eine schöne Abwechslung zur Arbeit und den wenigen Freizeitaktivitäten, die sonst möglich sind.

Ein weiteres Highlight sind diverse Skypecalls mit Freunden. Die letzten persönlichen Treffen liegen mittlerweile Monate zurück und es ist schön, sich wenigstens über Videocalls mal wiederzusehen. Auch wenn das natürlich nicht dasselbe ist. Aktuell verzichten wir aber gänzlich auf Treffen außerhalb der Familie, einfach um sicherzugehen.

Das war meine Woche KW 04 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Die Arbeitswoche war ansonsten sehr intensiv, es gibt wahnsinnig viel zu tun, aber wie immer ist es mir so lieber als andersherum wenig zu tun zu haben. Ich mag ein gewisses Pensum an Stress und kann gut damit umgehen. Außerdem sind es so viele spannende Themen, an denen ich gerade arbeite, dass ich mich absolut nicht beschweren möchte. Die Mittags-Gassirunden machen auch wieder mehr Spaß seit die Sonne vermehrt in Hamburg scheint. Und seit Freitag haben wir sogar unverhältnismäßig viel Schnee für den Norden. Mia liebt es, ich finds auch großartig. Solange der Schnee sich nicht in Matsch verwandelt, bin ich nämlich ein großer Fan.

Das Wochenende wurde wie schon seit Wochen ganz ruhig Zuhause verbracht. Highlights hier sind Spaziergänge mit Mia, Puzzle und gutes Essen. So langsam würd ich allerdings schon gern mal wieder raus aus Hamburg, ans Meer oder einfach nur frühstücken gehen. Ich freu mich sehr, wenn das wieder sicher möglich sein wird. Das Fernweh wächst mit jedem Tag.

Das war meine Woche KW 04 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Da fällt mir nicht viel ein, um ehrlich zu sein. Das ein oder andere Skype-Date steht wieder an. Außerdem soll das Wetter weiterhin gut bleiben und vielleicht finde ich wieder etwas mehr Zeit zum Lesen, worüber ich mich sehr freuen würden. Mehr ist natürlich nicht geplant.

Highlights von wihel.de

Während der Alltag doch recht eintönig geworden ist und die Highlights irgendwie rar gesät, sieht es hier auf wihel.de schon ganz anders aus:

01. Herd mit Hähnchen zu verkaufen … (dauert einen Moment)
02. Menschen, die wirklich einen schlechten Tag hatten
03. 80 Songs, die eigentlich Cover sind – und ihre Originale
04. Einen schwebenden 3D-Würfel zeichnen
05. Einem Sisyphus-Table im Zeitraffer zugeschaut
06. 40 Fingers – Sultans of Swing
07. Tiësto – The Business
08. Wie man ein Fahrrad von Hand baut
09. Wenn man für alles einfach die falschen Dinge benutzt
10. Line backt saftigen Mandelkuchen mit Orangen-Rosmarin-Sirup

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @BBYoga

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!