Das war meine Woche – KW 11 / 2020 | Was is hier eigentlich los
Das war meine Woche – KW 11 / 2020 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 11 / 2020

Das war meine Woche – KW 11 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Wie kann es sein, dass schon wieder eine Woche vergangen ist? Irgendwie geht mir das mit der Zeit in den letzten Wochen viel zu schnell. Aber Highlights gibt es hier und da natürlich trotzdem.

Highlights der vergangenen Woche

Nachdem ich die letzten zwei Wochen wegen meiner Erkältung auf Sport verzichtet habe, konnte ich in der letzten Woche wieder durchstarten. Das hat unglaublich gut getan, denn nach zwei Wochen ohne Sport merke ich deutlich, wie ausgeglichener und entspannter ich bin, wenn ich Sport machen kann. Deswegen hab ich mich sehr darüber gefreut, endlich wieder Sport zu machen.

Die Arbeit war in der vergangenen Woche dahingegen ziemlich stressig. An mehreren Tagen hab ich an die 10 Stunden gearbeitet, aber solange es trotzdem Spaß bringt und nicht zur Gewohnheit wird, finde ich das in Ordnung. Außerdem ist es auch ein gutes Gefühl, wenn man am Ende des Tages richtig etwas geschafft hat.

Das war meine Woche – KW 11 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Kein Highlight, aber dennoch ein Thema, das uns diese Woche vermehrt beschäftigt ist das Coronavirus. Die ersten Büros in der Hamburger Innenstart haben ihren kompletten Betrieb schon ins Homeoffice verlegt und in den Supermärkten sind Nudeln, Toilettenpapier und alles rund um Desinfektion stetig ausverkauft. Eine richtige Vorratshaltung haben wir nicht, aber einige Tage kommen wir auf jeden Fall gut über die Runden. Denn ab kommender Woche heißt es auch für uns Homeoffice.

Oft denkt man ja immer, dass man viel mehr Freizeit hat, wenn man zuhause arbeitet, weil der Arbeitsweg wegfällt. Aber irgendwie erwisch ich mich immer wieder dabei, noch viel länger am Laptop zu sitzen und “schnell noch was fertig zu machen”, als ich eigentlich wollte. Natürlich kann man nebenbei schon mal eine Waschmaschine laufen lassen, aber das verschafft einem jetzt auch nicht wesentlich mehr Freizeit am Wochenende. Homeoffice hat so seine Vor- und Nachteile, aber ab der nächsten Woche haben wir eh keine Wahl mehr, zumindest für die nächste Zeit.

Das war meine Woche – KW 11 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Wochenende hab ich dann am Sonntag noch einen sehr schönen Tag mit Neele verbracht, das hatten wir lange nicht mehr und es war dringend notwendig. Das Wetter wird auch langsam besser und ich bin richtig bereit für den Frühling, wärmere Temperaturen und darauf endlich mal wieder Zeit auf dem Balkon und im Park zu verbringen.

Highlights der kommenden Woche

Die Temperaturen und etwas mehr Sonne als in den vergangenen Wochen werden auf jeden Fall ein Highlight. Ansonsten jede Menge Zeit zuhause, mal sehen wie wir und Mia das finden und ob uns nicht die Decke auf den Kopf fällt. Außerdem bin ich gespannt, wie sich die Situation in Deutschland weiterentwickelt und hoffe auf schnelle Besserung.

Das war meine Woche – KW 11 / 2020 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Trotz Homeoffice, Corona und anderen Unwegsamkeiten lenkten die Beiträge von wihel.de mal wieder wunderbar ab und es gab das eine oder andere Highlight. Damit ihr euren Sonntag entspannt ausklingen lassen oder auch ruhig in die kommende Woche starten, könnt, hier die Highlights zusammengefasst:

01. Taxi-Fahren in Corona-Zeiten
02. Es gab ein Steven Seagal-Spiel, dass nie veröffentlich wurde
03. Kurt Krömer grillt Erika Steinbach
04. Was passiert mit der (benutzten) Seife aus dem Hotel
05. Line macht Oreo-Trüffel mit weißer Schokolade
06. LEGO-Sneaker von Tom Yoo
07. YouTube-Empfehlung: Der Kanal von Kevin James
08. Trailer: Haus des Geldes – Staffel 4
09. Trailer: The Platform
10. Schimpfwörter in Gebärdensprache

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!