Martin
Das war meine Woche – KW 12 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 12 / 2019

Das war meine Woche – KW 12 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Starker Account auf Instagram - Folge-Empfehlung!

Schon wieder ist die Woche rum, schon wieder habe ich keine Bilder gemacht - läuft bei mir, nur halt bergab. Klingt aber schlimmer, als es ist, es gibt halt nur nicht viel, dass sich mit dem Smartphone einfangen lässt. Das zu meine Unfähigkeit, möglichst schnell einigermaßen passable Bilder zu machen und schon haben wir die Situation jetzt. Immerhin: es bleibt Jammerei auf hohem Niveau.

Highlights der vergangenen Woche

Das dürfte vermutlich der Freitag sein, denn da fand unser Innovation Day in der Firma statt. Sah so aus, dass man sich vorher Projekte überlegt hat, an denen man an diesem Tag gearbeitet hat, mit dem Ziel, am Ende auch was präsentieren zu können. Ich bin da ohne großartige Erwartungen herangegangen, gerade weil "mein" Team ausschließlich aus Kollegen aus dem Ausland bestand. Den Vormittag über hatte ich dennoch ganz gut zu tun und war auch einigermaßen zufrieden mit meinem Input - nur ist nicht viel davon im Endprodukt gelandet, was letztendlich sehr schade war. Aber ich will mich nicht großartig beschweren, war halt auch mehr was für die Entwickler in der Firma.

Das war meine Woche – KW 12 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Das Büroleben, es ist ein hartes ...

Darüber hinaus war die Woche einigermaßen ruhig und unspektakulär, was ich ja ohnehin eher bevorzuge - Halligalli mag zwar ganz nett sein, reicht aber einmal im Monat. Ich hab viel von der Todo-Liste schaffen können, hab Mia in ihrer ersten pubertären Phase einigermaßen okay im Griff und auch sonst gibt es nicht viel, über das ich mich beschweren will. Außer vielleicht, dass ich nicht ansatzweise was am Keller gemacht hab - denn das hatte ich mir eigentlich vorgenommen.

Aber den heutigen Tag verbringen wir mal wieder auf einem Familiengeburtstag und die sind zumindest aus Sicht von "Ich schaff mal richtig was weg" dann doch eher verlorene Tage. Aber es gibt kostenloses Essen, wir sehen mal wieder eine Wohnung, die wir noch nicht kennen, kommen allgemein aus unserem Alltagstrott raus und Mia sieht Maja endlich mal wieder - könnte also auch hier schlimmer sein.

Das war meine Woche – KW 12 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Isso oder?

Highlights der vergangenen Woche

So richtige Highlights sind nicht wirklich angedacht, aber Dienstag geht es nach Feierabend wohl noch mal mit dem Team essen und am Donnerstag findet der 4. Teil von 4. Teilen unseres internen Javascript-Workshops statt. Ich weiß, Minimal-Highlights, aber genauso wie es nicht immer Halligalli sein muss, dürfen es auch ruhig mal kleinere Lichter am Ende des Tunnels sein, über die man sich trotzdem freut. Und vielleicht schaff ich es bis zum nächsten Wochenende, den Keller zumindest so vorzubereiten, dass der sich auch schnell aufräumen lässt.

Highlights von wihel.de

Beinahe auch schon langweilig, aber auch in dieser Woche gab es wieder konstant gute Beiträge auf wihel.de, die locker mit dem linearen Fernsehpogramm mithalten können - was zugegeben schon lange nicht mehr sonderlich schwer ist. Und wer was anderes behauptet, findet auch eine Meme-Kategorie in der Google-Bildersuche:

01. Die vielleicht „beste“ Smartphone-Hülle, die ihr heute sehen werdet
02. Eine Live-Cam, die die Haie im Monterey Bay-Aquarium zeigt
03. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
04. Außenwerbung, die man mögen kann
05. Werbung aus der Hölle: Bluna
06. Drohnenaufnahmen der größten Geisterstadt in Europa
07. Ziemlich unzertrennlich – Ein Kurzfilm zum Tag des Glücks
08. Und da geht sie dahin, die deutsche Sprache ...
09. Foodporn im wahrsten Sinne des Wortes
10. Nicht nur Artikel 13 ist ein großer Quatsch

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das war meine Woche – KW 12 / 2019 https://t.co/TMgX615vhf https://t.co/ueGUrhHGgl

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!