Das war meine Woche KW 28 / 2022 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 28 / 2022

Das war meine Woche KW 28 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ich kann gar nicht glauben, dass unser Urlaub mittlerweile schon wieder drei Wochen her ist. Fühlt sich nicht so an. Zum Glück steht für mich schon in der kommenden Woche der nächste Mini-Urlaub in Form eines Städtetrips an. Das ist im Moment ein richtiger Lichtblick, auf den ich mich sehr freue. Bis dahin gucken wir uns aber erstmal die von der vergangenen Woche an.

Highlights der vergangenen Woche

Die letzte Woche zeichnete sich neben viel Arbeit vor allem durch sehr wechselhaftes Wetter aus. Trotz angekündigter heißer Temperaturen war es nur zwei Tage über 24°C warm und sonst eher so 18-20°C. Teilweise auch sehr bewölkt und windig, also richtig sommerlich fühlte sich das nicht an. Nun soll es kommende Woche etwas wärmer werden. Wir werden sehen. Wir haben das doch-nicht-so-heiße Wetter jedenfalls mit großen Spaziergängen verbracht, da sonst diese Woche nicht viel anstand.

Das war meine Woche KW 28 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Jeden Abend Yoga machen – das hatte ich mir für diese Woche auch vorgenommen. Hat nicht immer geklappt, ausgerechnet am wärmsten Tag hab ich länger gearbeitet und dann statt Yoga lieber ein Buch auf dem Balkon gelesen, um das Wetter noch ein wenig auszukosten. Leider (oder bei Hitze auch zum Glück) haben wir auf dem Balkon ab 14/15 Uhr keine Sonne mehr. Darauf freue ich mich schon besonders, wenn wir im Haus wohnen. Denn im Garten dort haben wir immer irgendwo ein Sonnenplätzchen, wo man dann zum Beispiel die Abendsonne genießen kann.

Yoga hat mir als Ausgleich zur Arbeit auf jeden Fall wieder wahnsinnig gut getan und ich hoffe, dass ich es auch weiterhin so in den Alltag etablieren kann. Viel zu oft nimmt man sich vor etwas zur Angewohnheit zu machen und dann zieht man es doch nicht konsequent durch. Auch das Lesen vor dem Einschlafen möchte ich beibehalten. Das hängt allerdings sehr von dem Buch ab, das ich zu der Zeit lese. Ist es fesselnd, lese ich abends gern noch ein paar Kapitel. Und mein aktuelles Buch habe ich in der vergangenen Woche gerade beendet. Nun heißt es also, etwas zu finden, das mich genau so fesselt.

Das war meine Woche KW 28 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Wochenende hab ich mich mit einer Freundin getroffen, die ich viel zu lange nicht gesehen hatte. Darauf hab ich mich die ganze Woche gefreut. Und auch wenn das Wetter – ratet mal – wechselhaft war, haben wir einen schönen Spaziergang gemacht, Eis gegessen und einfach mal wieder ganz ausführlich gequatscht. Bilder gibt es diese Woche nur von unserem Trip nach Glücksburg und Föhr, da ich in der letzten Woche so gut wie keines gemacht habe (und alle so “Waaas?”).

Highlights der kommenden Woche

Wie schon eingangs erwähnt, geht es für mich Ende der Woche zusammen mit Neele auf einen Städtetrip. Gemeinsam fahren wir nach Copenhagen und sind zwar nur knapp drei Tage dort, haben aber vor, dennoch alle 300 Cafés aufzusuchen, die wir vorab herausgesucht haben. Unser Wochenende wird eigentlich hauptsächlich aus herumlaufen und essen bestehen. Genau so, wie man es sich von einem guten Wochenende wünscht. Ich freue mich jedenfalls riesig darauf.

Das war meine Woche KW 28 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Wo auch immer ihr gerade seid und welches Wetter um euch herum auch gerade herrscht, hier findet ihr die Highlights von wihel.de, die euch hoffentlich kurzweilige Unterhaltung verschaffen. Damit ihr danach entspannt und ausgeglichen in die kommende Woche starten könnt.

01. Die vielleicht dünnste Uhr der Welt
02. Wall-E als 3D-Druck zum Zusammenfalten
03. Berlin gönnt sich einen zweiten BER
04. Ein 79-jähriger entdeckt einen 3D-Drucker
05. Alter, was?
06. Wie ein falscher Copyright-Claim einen der größten YouTube-Channels attackiert
07. Da wir ja jetzt alle Energie sparen müssen …
08. Ein Youtuber testet historische Sandwiches
09. Nicht ganz so normale Axt-Formen
10. Das American Chopper-Meme durchgespielt

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"