Line Mastodon
Das war meine Woche KW 20 / 2021 | Was is hier eigentlich los Das war meine Woche KW 20 / 2021 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 20 / 2021

Das war meine Woche KW 20 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Diese Woche gab es tatsächlich mal zwei außergewöhnlichere Highlights. Und das Wetter in Hamburg gehört sicherlich nicht dazu. Denn hier oben ist der Mai überwiegend nass, grau und kalt. Ein paar schöne Sonnenstunden hatten wir zwischendurch, aber meistens hat es selbst dann nachmittags wieder geregnet. Ja, die Natur braucht das, aber irgendwann ist auch mal Schluss, finde ich. Ich wünsch mir laue Sommerabende auf dem Balkon und ganz viel Sonne.

Highlights der vergangenen Woche

Die Arbeitswoche war lang und kurz zugleich. Auf der einen Seite hatte sie für uns nur vier Tage, auf der anderen Seite gab es in diesen vier Tagen Arbeit für ungefähr acht. Da zogen sich die Arbeitstage schonmal bis in den späten Abend. Aber meine Oma pflegt zu sagen, “Lieber so als umgekehrt und man hätte gar nichts zu tun. Denn dann wird man vielleicht auch nicht gebraucht.”. Das nehm ich mir zu Herzen und bin lieber froh und dankbar, dass ich überhaupt einen Job habe, der so viel Spaß macht.

Das war meine Woche KW 20 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Mein Montag war allerdings von einem ganz anderen Highlight geprägt. Ich hab nämlich meine Erstimpfung erhalten. Und dafür bin ich so wahnsinnig dankbar. Der Trip zu den Messehallen war allerdings viel zeitintensiver als gedacht. Alleine in der Schlange vor dem Zentrum habe ich 1 Stunde gewartet, drinnen bis zur Anmeldung noch mal 30 Minuten. Und das alles nur, weil es einfach viel zu viele, wirklich dumme und ignorante, dreiste Menschen auf der Welt gibt. Knapp 4.000 Menschen sind am langen Wochenende vorher nicht zu ihrem Impftermin erschienen und stattdessen einfach ohne Termin am Montag hingegangen. Unfassbar sowas. Denn jeder halbwegs intelligente Mensch weiß: Es gibts gerade nichts wichtigeres als die Impfungen. Und wenn man sich glücklich schätzen kann, impfberechtigt zu sein und einen Termin zu haben, dann geht man da verdammt noch mal hin!

Das war meine Woche KW 20 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Der Rest der Woche verlief bis Donnerstagabend sehr arbeitsintensiv so vor sich hin, viel Zeit für anderes blieb irgendwie nicht. Am Donnerstagabend ging es dann aber Richtung Leipzig, das zweite große Highlight dieser Woche. Seit Weihnachten waren wir nicht mehrere Tage irgendwo anders, haben keinen Tapetenwechsel gehabt. Und meine Schwiegereltern hab ich mittlerweile seit knapp acht Monaten nicht mehr gesehen. Umso schöner war es, dass wir sie endlich mal wieder besuchen konnten.

Das war meine Woche KW 20 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Wegen des Feiertages am Montag steht eine weitere kurze Woche bevor, worüber ich mich sehr freue. Auch wenn das vermutlich im Umkehrschluss wieder heißt, dass zu viel Arbeit in zu wenigen Tagen erledigt werden muss. Ansonsten sehe ich am Samstag hoffentlich eine Freundin zum Spazieren. Jetzt wo das Wetter langsam besser wird, kann man sich auch wieder sehr gut draußen verabreden und gewinnt vielleicht ein Stück weit Normalität zurück.

Highlights von wihel.de

Trotz kurzer Woche und langem Wochenende mit Plänen ging auf wihel.de alles seinen gewohnten Gang. Und falls ihr euch die Langeweile vertreiben wollt, findet ihr hier wie immer die Highlights zusammengefasst und auf einen Blick:

01. Extra schlechte Filmtrailer mit Axel Stein
02. Win-Compilation Mai 2021 – Bonus-Ausgabe
03. Vorsicht!
04. SCHORL3 – PIA
05. Eine GoPro in der Spülmaschine
06. Neue positive Nachrichten aus 2021 von Mauro Gatti
07. Nur ein Vater, der seinem Sohn erklärt, wie man Kaffee macht
08. miTail – Ein animatronischer Schwanz mit Bluetooth
09. Ingo Oberhofer – Ne echte Type
10. Ein elektrischer Rasierer als Transformer

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!