Das war meine Woche KW 26 / 2022 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 26 / 2022

Das war meine Woche KW 26 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Die erste Woche nach dem urlaub ist immer hart. Und wenn man dann dazu nach einer Krankheit noch nicht zu 100% fit ist, ist sie auf jeden Fall noch härter. Was geholfen hat, war das überwiegend schöne Wetter und ganz entspannte Abende, ohne viele Unternehmungen. Denn am Wochenende stand schon wieder einiges auf dem Programm. Fotos gibt es trotzdem nur aus der Urlaubswoche, damit müsst ihr euch wohl oder übel begnügen.

der vergangenen Woche

Definitiv nicht die Flut an E-Mails und Nachrichten, die mich bei der Arbeit erwarteten. Dafür aber die Tatsache, einige Kollegen wiederzusehen und das ist ja auch schon mal viel wert. Den Montag hab ich überwiegend damit verbracht, alles aufzuholen, was liegen geblieben ist und auf Stand zu kommen bei aktuellen Projekten. Es ging auch direkt mit sehr vielen Terminen los, sodass gar nicht viel Zeit blieb, um irgendetwas anderes in Angriff zu nehmen. Das scheint ein Phänomen zu sein, was sich mit dem Remote Arbeiten verstärkt hat. Viel zu viele Meetings wegen derer dann die effektive Arbeit liegen bleibt.

Das war meine Woche KW 26 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Nach der Arbeit hab ich eine kurze Yogaeinheit gemacht, die mir schwerer fiel als üblicherweise. Und zwar nicht wegen der Ausdauer, sondern wegen der Kraft, was mich verwundert. Auch das Radfahren unter der Woche hat mich viel mehr angestrengt als sonst. Treppensteigen und Gepäck schleppen letzte Woche gingen dagegen überraschend gut. Das zeigt mal wieder, dass auch wenn man sich eigentlich gut fühlt, man seinem Körper ausreichend Zeit zur Erholung geben sollte und nichts überstürzen.

In den Mittagspausen hab ich versucht in der Sonne zu verbringen, so gut es eben ging. Den Rest der Woche haben wir neben der Arbeit ruhig verbracht. Durch den Urlaub hab ich endlich mal wieder mehr gelesen und Podcasts gehört und mir das zumindest für die letzte Woche auch hier Zuhause bewahrt. Oft ist es so, dass wenn ich ein Buch lese, das mich nicht komplett fesselt, ich das Lesen wieder schleifen lasse. Auf der anderen Seite les ich aber ungern Bücher einfach nicht zu Ende. Dieses Mal hab ich eine Ausnahme gemacht, weil ich im Urlaub unbedingt etwas lesen wollte, von dem ich weiß, dass es mir gefällt. Und siehe da, es hat funktioniert und ich lese aktuell wieder viel mehr.

Das war meine Woche KW 26 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Wochenende stand dann ein Familiengeburtstag an. Erst wurde mit Freunden und Teilen der Familie in den Geburtstag reingefeiert und am Tag danach dann nochmal mit der Familie. Darauf hab ich mich schon sehr gefreut und konnte für den Hinweg tatsächlich mal das 9€ Ticket nutzen. Schade, dass das eine einmalige Sache gewesen sein soll. Ich finds ziemlich praktisch und ich denke auch, dass es mehr Menschen zum Bahnfahren gebracht hat. Im Juli und August werd ich es jedenfalls noch einige Male nutzen.

Highlights der kommenden Woche

Es ist nichts geplant, aber das Wetter soll weiterhin schön sonnig und warm bleiben, sodass hoffentlich auch die ein oder andere Yoga Session oder Feierabend auf dem Balkon möglich sein wird. Außerdem können wir wieder grillen und den letzten Sommer auf unserem Balkon genießen. Und ich muss ein bisschen für den Blog arbeiten und Rezepte vorbereiten, denn durch Krankheit, Urlaub und andere Ereignisse ist das etwas liegen geblieben.

Das war meine Woche KW 26 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Mein es Highlight der vergangenen Woche war definitiv der Beitrag über das Taskmaster Haus als Lego-Set. Wir sind schon länger große Fans der Show und ich drücke uns selbst die Daumen, dass es als Set erscheinen wird. Wobei das unwahrscheinlich ist, befürchte ich, aufgrund der mangelnden Bekanntheit der Show in anderen Ländern als UK. Es gab natürlich aber auch noch einige andere Highlights, die wie gewöhnlich hier für euch zusammengefasst sind:

01. Ein Weitschuss-Tor in jedem FIFA-Spiel seit 1994
02. Ein Fahrrad mit zwei halben Reifen
03. Teaser: Tulsa King
04. Wie Influencer für einen Fake-Film werben
05. Einen Cybertruk selbst gebaut
06. Das Taskmaster-Haus als LEGO-Set
07. Wie heutige Apps unter Mac OS 9 aussehen würden
08. Wie man seine Internetgeschwindigkeit ganz leicht steigern kann
09. Win-Compilation Juli 2022
10. Line macht Baba Ghanoush mit Granatapfelkernen und Minze

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"