Line kocht Tagliatelle mit Blattspinat, Mascarpone und Parmesan - Was is hier eigentlich los

Line kocht Tagliatelle mit Blattspinat, Mascarpone und Parmesan

Line kocht Tagliatelle mit Blattspinat, Mascarpone und Parmesan | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Heute ist der letzte Tag der Jamie Oliver-Woche und es gibt zur Feier des Tages noch einmal . Dieses Mal , welche zu meinen absoluten Lieblings-Nudelsorten gehören. Martin ist kein großer Fan von langen Nudeln, deswegen gibt es sie bei uns relativ selten. Aber dieses Mal konnte ich mich durchsetzen.

Schon das Bild zu sieht so appetitlich aus, dass ich es unbedingt nachkochen wollte. Ehrlich gesagt hatte ich mir geschmacklich nicht so viel versprochen, da es aus so wenigen und nicht sehr spektakulären Zutaten besteht, aber ich wurde komplett überrascht. Ein Highlight zum Schluss sozusagen.

Dieses Gericht gehört ab sofort zu meinen Lieblingsgerichten. Und das nicht nur, weil es super schnell zubereitet ist, sondern dazu einfach unglaublich gut schmeckt. Es ist richtig cremig, würzig und einfach köstlich. Ich hab schon wieder Appetit darauf.

mit Spinat, und

Zutaten:

450 g
2 TL Butter
2 n
400 g frischer
120 ml Creme double
150 g
2 Handvoll geriebenen
, und
Olivenöl

Zubereitung:

  1. Die in kochendem wasser nach Packungsanweisung gar kochen. In der Zwischenzeit das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Butter, den gehackten Knoblauch und das hinzugeben. Wenn die Butter schmilzt, den hinzufügen. Den Spinat leicht zerfallen und die Flüssigkeit größtenteils verkochen lassen (dauert so 5 Minuten).
  2. Den Spinat mit und würzen, die Creme double und die hinzufügen. Ein bis zwei Schöpfkellen des Nudelwassers zur Soße geben, da sie ansonsten zu dickflüssig wird. Zum Kochen bringen und anschließend noch einmal abschmecken.
  3. Die Nudeln abgießen (dabei etwas Nudelwasser auffangen) und zur Soße geben, den hinzufügen und gut unterrühren. Gegebenenfalls noch etwas Nudelwasser hinzufügen und anrichten.

Guten Appetit!

Line kocht Tagliatelle mit Blattspinat, Mascarpone und Parmesan | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Line kocht Tagliatelle mit Blattspinat, Mascarpone und Parmesan | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Martin konnte meine Begeisterung komplett teilen und das obwohl es lange Nudeln waren, die ja „so umständlich zu essen sind“. Ich werde es definitiv ganz bald noch einmal kochen und vielleicht sogar für meine ganze Familie. Jeder sollte in den Genuss dieser leckeren, schnellen kommen. Eine sehr große Empfehlung an dieser Stelle.

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"