Das war meine Woche KW 01 / 2022
Woohooo, die erste Woche des neuen Jahres ist rum und irgendwie war die deutlich zäher als gedacht. Ich aber berufstechnisch auch ein bisschen fauler als sonst und irgendwie war das früher alles viel leichter als es darum ging, ins neue Jahr zu kommen. Diese Feiertage am Wochenende sind echt ein Graus. Passiert ist dennoch ein bisschen was.
Highlights der vergangenen Woche
Die wohl größten Highlights Line und mich betreffend sind, dass wir uns endlich mal wieder zwei Häuser angeschaut haben. Das eine allerdings heute, nachdem ich diese Text vorab geschrieben hab – daher halt ich mich mit Infos und Eindrücken erstmal zurück, nur so viel: bei beiden Häusern ist es nicht so, dass wir die Besichtigungen nur zum Üben machen.
Darüber hinaus hab ich kurz nach Silvester hier ein neues Theme online gestellt und in irgendeinem Beitrag in der Woche schon ein bisschen was dazu geschrieben. Irgendwie sieht doch alles noch recht gleich aus, aber auch nicht und vor allem ging es mir hier um technischen Fortschritt, weil das vorhergehende doch in die Jahre gekommen ist. Witzigerweise war ich dann auch mit den Vorbereitungen fertig, nur um dann festzustellen, dass ein paar Dinge dann produktiv doch nicht so funktioniert haben, wie sie sollten – ist halt schwer zu testen, wenn man nur lokal entwickelt und es auch nicht übertreiben will. Zwei nervenaufreibende Tage später war dann aber alles gefixt und auch gleich auf PHP8 getrimmt, sodass ich erstmal einigermaßen zufrieden bin. Klar, hier und da ist es noch nicht rund, das finden aber nur so Pixelfanatiker wie ich wirklich störend und so hab ich immer noch mal ein bisschen was zu tun, wenn etwas Freizeit überraschend um die Ecke kommt.
Außerdem hab ich dann das Theme auch gleich auf unsere Win-Compilation-Seite übertragen, denn warum nicht auch da mal eine kleine Frischzellenkur vornehmen, wenn man ohnehin schon dabei ist? Eben.
Zudem waren wir Montag beim Geburtstag meiner Schwägerin – erst bei den Schwiegereltern, anschließend mal wieder auswärts essen und das in einem Restaurant, das überraschend gut war. Merkt man ja vor allem daran, dass anschließend das Atmen schwer fällt. Und ich hat seit langem mal wieder einen richtig guten Pulled Pork-Burger, der eigentlich nur aus Fleisch bestand. Leider liefern die nicht bis zu uns, aber man kann auch abholen – kleines Stück weiter als zum Beispiel Peter Pane, aber um Längen leckerer.
Highlights der kommenden Woche
Tja nun … das sieht eigentlich recht mau aus, was so wirkliche Highlights angeht. Zum einen ist der Montag bereits wieder voll mit Meetings (ich hab genau eine Stunde, in der mal keines stattfindet) und ich muss endlich mal bei der Werkstatt anrufen, weil Inspektion und TÜV anstehen. Find ich eigentlich immer gut, weil dann das Auto durchgecheckt wird, auf der anderen Seite ist das wieder mit übertriebenen Kosten verbunden … Und am Wochenende steht wieder ein Geburtstag an und ich kann jetzt schon nur noch schwer atmen.
Highlights von wihel.de
Es liegt auf der Hand: Natürlich ist die neue Ausgabe der Win-Compilation ein absolutes Highlight was die Beiträge hier auf der Seite angeht. Ansonsten würd ich aber sagen, dass alles wie bisher ablief, was definitiv gute Nachrichten sind. Hier die übliche Auswahl der 1ß meistgelesenen Beiträge aus den letzten 7 Tagen:
01. Dinner for One von Joko & Klaas: Silvester für eins
02. Der erste Arbeitstag im neuen Jahr …
03. Line backt Hundekekse mit Banane und Erdnussbutter
04. Cat-Content in der Miniaturversion: eine Rostkatze
05. Filme auf Schallplatten: VHD
06. Optische Täuschung der Woche
07. Das angeblich aktuell futuristischste Wohnmobil, das man kaufen kann
08. Eine LEGO-Fabrik, die Gurken-Häuser baut
09. 1985 hat man Kühen das Ski-Fahren beigebracht
10. Ein Live-Stream von einem Wasserloch in der Wüste von Namibia
2 Reaktionen