Das war meine Woche KW 02 / 2023 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 02 / 2023

Das war meine Woche KW 02 / 2023 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Meine erste Wochenzusammenfassung einer ganzen Woche im neuen Jahr, aber zu berichten gibt es gar nicht so viel. Denn neben arbeiten, packen und renovieren bleibt wenig Zeit für erwähnenswerte Dinge. Aber ich geb mein Bestes, die Woche hier dennoch zu rekapitulieren und euch davon zu berichten.

der vergangenen Woche

Den einen oder anderen Tag schon aus dem Haus heraus zu arbeiten fühlt sich gut an und in der Mittagspause oder nach Feierabend schafft man so dann doch noch kleinere Renovierungsarbeiten, damit vor dem großen Umzug zeitlich alles klappt. Aber ich freue mich schon sehr auf mein eigenes Büro im neuen Haus, denn aktuell sitze ich dort an unserem Balkontisch in einem völlig zugestellten Zimmer. Aber so ist das wohl einfach am Anfang. Immerhin haben wir gutes Internet und können ohne Probleme von dort aus arbeiten und das erleichtert einiges.

Das war meine Woche KW 02 / 2023 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

In der Wohnung wird die Zeit dann überwiegend zum Packen und Sortieren genutzt. Mittlerweile ist schon so einiges fertig und leergeräumt, aber es ist auch noch vieles an seinem ursprünglichen Ort. Das wird sich in den kommenden Tagen aber drastisch ändern, denn der Umzug steht unmittelbar bevor und so langsam müssen auch die letzten Gegenstände in Kisten wandern.

Das Wetter ist aktuell Fluch und Segen zugleich. Da es morgens oft verregnet ist, fällt meine Morgenrunde mit Mia ab und zu flach, was sie ungemein freut, da sie nicht im Regen spazieren mag. Und für mich ist es insofern auch gut, denn ich kann wenigstens vor der Arbeit eine kurze Yogaeinheit einschieben, die mein Körper und Kopf aktuell mehr als sonst benötigen. Nach der Arbeit ist dafür allerdings nie Zeit und so bietet sich die Zeit morgens einfach sehr gut an.

Das war meine Woche KW 02 / 2023 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Wochenende haben wir dann ein paar Stunden Renovierungs-und-Pack-Pause eingelegt und den Geburtstag meiner Oma nachgefeiert. Wir waren essen und haben danach noch Kaffee getrunken. Es war ein richtig schöner Tag, der sich fast normal anfühlte, bevor es dann am nächsten Tag weitergeht mit dem üblichen Chaos. Aber bald haben wir es geschafft und ich freu mich schon sehr auf unser neues Zuhause.

Highlights der kommenden Woche

Das größte Highlight wird der Umzug und die damit verbundenen “freien” Tage, die wir haben werden. Wir hoffen, einiges zu schaffen und das am Umzugstag dann auch alles reibungslos klappt. Aber bisher sind wir eigentlich gut in der Zeit und auch insoweit strukturiert, als dass uns das gelingen könnte. Und dann geht es ans Auspacken, Einräumen, Aufräumen, Putzen und so weiter.

Das war meine Woche KW 02 / 2023 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Auf wihel.de geht es eigentlich weiter wie gewohnt. Da fragt man sich mal wieder, wie macht der Mann das, aber ihr wollt gar nicht wissen, wann Martin morgens aufsteht, um euch mit Content zu versorgen. Da ist es das mindeste, dass ihr euch mal durch die Highlights der letzten Woche klickt.

01. Wie man schnell und gekonnt aus einer engen Parklücke ausparkt
02. Forpheus, der Tischtennis-Roboter aus der Zukunft
03. Eine vollkommen über-technisierte Angel
04. Zum Glück ist Weihnachten vorbei
05. Eine Messer-Werf-Maschine
06. Line kocht Rotes Thai Curry mit scharfen Hackbällchen
07. Wie Gummistiefel hergestellt werden
08. Wie man Chicken American 1978 in Deutschland zubereitet hat
09. Schade
10. Pixey – Recycled Paper Planes

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"