Das war meine Woche KW 40 / 2022 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 40 / 2022

Das war meine Woche KW 40 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Die Woche startete hervorragend, nämlich mit einem freien Tag. Besser geht es kaum, selbst wenn der Montag sehr ruhig war. Oder gerade deswegen. Auch, dass danach nur vier Tage Arbeit folgen, ist natürlich ein Highlight. Dazu kommen noch ein paar weitere und zack, ist die Woche um und man hat sogar einiges erlebt.

der vergangenen Woche

Der freie Montag war, wie schon eingangs erwähnt, mein erstes Highlight der Woche. Ausschlafen und ganz gemütlich frühstücken, wo wir schon beim nächsten Highlight wären. Zum Frühstück gab es nämlich das “Sylter Genussleib” von Bäcker Junge. Das hab ich vor kurzem für mich entdeckt und bin schwer begeistert. Es schmeckt fast genau so gut wie das Sauerteigbrot, das wir in Kopenhagen mit aufgeschlagener Butter gegessen haben. Wenn man es kurz auftoastet, ist es außen kross und innen immer noch ganz weich. Mit Abstand das beste Brot, das ich in Deutschland je gekauft habe. Da brauch ich auch keine Brötchen mehr zum Frühstück.

Das war meine Woche KW 40 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Eierlikörkuchen von Oma mit eingekochten Zimt-Zwetschgen

Der Rest des Tages verlief ganz ruhig, bis auf einen Spaziergang mit Mia, ziemlich viel Recherche zu Möbeln und sonstigen Neu-Anschaffungen und ein paar Folgen Gilmore Girls auf Netflix ist nichts weiter passiert und das war auch gut so. Die kurze Arbeitswoche war dann überraschend ruhig, was vielleicht auch daran lag, das einige Kollegen im Urlaub sind. So konnte man sich auf Aufgaben konzentrieren, die schon länger gemacht werden mussten. Außerdem war das Wetter die ganze Woche über ziemlich schön. Zwar frisch, aber nicht zu kalt, viel Sonne und kaum Regen.

Das herbstliche Wetter ist mein nächstes Highlight. Denn – wie mittlerweile vermutlich jeder in meinem Umfeld weiß – liebe ich den Herbst sehr. Und jetzt gerade verfärben sich alle Blätter, das Licht ist morgens und abends ganz besonders schön und die Luft klar. Außerdem kann man auf den morgendlichen Gassirunden die schönsten Sonnenaufgänge und verfärbten Himmel beobachten.

Das war meine Woche KW 40 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Wochenende stand der alljährliche Herbsttag mit Neele an und dieses Jahr war es sogar fast ein ganzes Herbst-Wochenende. Dazu gehört natürlich ein Spaziergang durch Planten un Blomen, Kaffee und Kuchen, ein herbstlicher Film eingekuschelt auf dem Sofa, leckeres Comfort Food und am nächsten Morgen ein ausgiebiges Frühstück und ein Museumsbesuch. Ein ganz wunderbares, herbstliches Wochenende, nach dem man (hoffentlich) gut erholt in die kommende Woche startet.

Highlights der kommenden Woche

Es steht mal wieder ein Besuch im Haus an, um ein paar Dinge zu besprechen und den Fortschritt zu begutachten. Darauf freu ich mich natürlich schon sehr, denn so langsam wird man schon etwas ungeduldig. Ansonsten ist nicht viel geplant, am Wochenende treffe ich aber endlich eine Freundin wieder, die ich länger nicht gesehen habe. Ansonsten werd ich jede Menge Herbstwetter und die letzten Wochen in unser Nachbarschaft genießen.

Das war meine Woche KW 40 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Auch in der kurzen Woche war hier wieder einiges los. Wer gerade gemütlich auf dem Sofa liegt oder am Montagmorgen noch keine Lust aufs Arbeiten hat, der kann sich mit den Highlights der vergangenen Woche noch ein paar Minuten vertreiben.

01. Handy-Designs aus den 90ern und 2000ern
02. Ein selbstgebautes U-Boot aus LEGO und einer IKEA-Schüssel
03. Mariana BO x Jerome feat. Crooked Bangs – Light Up
04. Exposed: Das Netzwerk der Klima-Leugner
05. Wie in China Roboter gegen Falschparker eingesetzt werden
06. Ein selbstgebasteltes Smartphone mit Wählscheibe
07. Bitte nicht machen!
08. Mr. Doddle und sein vollgekritzeltes Haus
09. Ein Musikvideo, das nur Google Street View-Bildern besteht
10. Line backt: Apfel-Kürbis-Kuchen mit Mandel-Streuseln

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

8 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.
  2. Dev hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.
  3. Robyn 🇺🇦🕊️:yayblob: hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geteilt.
  4. Das war meine Woche KW 40 / 2022 via @https://www.twitter.com/alinachristin wihel.de/das-war-meine-…
  5. 🌴🌞🌴Otherlucy76🌴🌞🌴 hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.
  6. Odradek@chaos.social hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"