Martin
360° – Das war meine Woche – KW 08 / 2017 | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Geschichten aus'm Alltag > 360° – Das war meine Woche – KW 08 / 2017

360° – Das war meine Woche – KW 08 / 2017

360° – Das war meine Woche – KW 08 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Immer wieder Sonntags, kommt die Erinnerung – so sangen schon Cindy und Bert und ich hör das Lied heute noch, als würde ich wieder bei meinen Großeltern im Auto sitzen, auf dem Weg zu ihrem Garten. Nicht unbedingt ein schönes Lied, das ich vermisse und irgendwie ist der Wahrheitsgehalt auch nur bedingt stimmig – denn so richtig an die Woche kann ich mich nicht erinnern.

Ich weiß allerdings noch, dass es diese Woche zwei Mal fast wieder gekracht hätte, weil die Leute in ihren Blechkäfigen einfach jeglichen Anstand und Respekt verloren haben – viel mehr noch scheint es ein echtes Problem zu sein, sowohl Schulterblick anwenden als auch Blinkanlage bedienen zu können. Der Hamburger Berufsverkehr ist einfach eines der besten Spiegelbilder der Gesellschaft überhaupt. Gruselig.

360° – Das war meine Woche – KW 08 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Auch Smotthies haben ein Recht auf warme Ohren

Genauso gruselig ist DPD, die diese Woche zwei Pakete anliefern sollten. Das erste erfolglos, beim zweiten war ich schneller und hab so für beide Zustellungen als Wunschtermin gestern ausgewählt. Ursprünglich sah der Plan so aus, dass wir auf den Zusteller warten und anschließend noch zu OBI wollten – klassischer Samstag bei kleinen Pflichten und Entspannung. Nur dass sich diese Entspannung irgendwann in Ärger umschlug, denn DIESER VERDAMMTE ZUSTELLER KOMMT NATÜRLICH EINFACH NICHT.

Es ist doch immer wieder das Gleiche: man wird zwangsweise mit einer Dienstleistung konfrontiert, erwartet ein Mindestmaß an Erfüllung und trotzdem wird man immer aufs Neue enttäuscht. Weiß man natürlich immer erst am Ende und so haben auch wir bis abends 20 Uhr gewartet, ob nicht doch noch ein kleines Wunder passiert. OBI konnten wir natürlich knicken, genauso wie alle anderen Kleinigkeiten, für die wir das Haus hätten verlassen müssen. Sowas nervt mich immer tierisch und es ist einfach nur beschissen, dass sich sowohl DHL, DPD, Hermes und gottwerweißsonstnoch in dieser Hinsicht einen regelrechten Wettbewerb absolvieren – wer bietet den beschisseneren Service.

360° – Das war meine Woche – KW 08 / 2017 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Positiv hingegen war, dass ich wieder zwei Spiele für mich entdecken konnte. Zum einen For Honor, dass sich storytechnisch nicht gerade mit Tiefgang rühmen kann, aber ein bisschen Klopperei nach Feierabend kann tatsächlich nicht schaden.

Zum anderen der Football Manager 2017, den man zwar nur mit einer kleinen Trickserei in Deutschland erwerben kann, aber dem Spieler die Freiheit lässt, wie detailliert er seinen Fußballverein führen will. Da kann man auch mal bequem neben einer Serie ein bisschen daddeln und ist trotzdem auf der Höhe.

Ich schleif jetzt noch ein bisschen an der Win-Compilation herum und dann ist der Februar gefühlt auch schon wieder vorbei. Genau wie dieser Sonntag, der eigentlich – wie immer – mal wieder viel zu kurz war. Bevor er aber endgültig rum ist, lohnt sich noch ein Blick auf die wihel’schen Highlights der vergangenen Woche:

01. Ticketverlosung: Pool in Hamburg (2×2 Karten)
02. Die Nahrungskette am anschaulichen Beispiel
03. Endlich möglich: Pizza züchten im eigenen Garten
04. Wie in Amerika Abends zusammen gegessen wird
05. Wenns so gar nicht laufen will: Eine Feuerstelle im Kliemannsland
06. „Nachdenkliche Sprüche“ mit Bilder liest 1 Text
07. Den Ocean Table einfach selbst gebaut
08. Audi select – Weil man sich einfach nicht festlegen muss
09. CGI aus der Hölle
10. Line backt Orangen-Buttermilch-Kuchen mit Kirschen

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  1. Petra Radtke hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Max Weigel hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.