Martin
Das war meine Woche – KW 22 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 22 / 2019

Das war meine Woche – KW 22 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Und Besuch war auch noch da

An sich hab ich ja absolut nichts gegen 4-Tage-Wochen, die jüngere Vergangenheit hat ja bewiesen, dass das ganz wunderbar sein kann. Aber dieser freie Tage am Donnerstag produziert ja nur Verlierer. Entweder man verbraucht einen Urlaubstag oder – so wie ich – lässt es und glaubt, an diesem Tag ordentlich was wegschaffen zu können, was man dann aber doch nicht schafft.

Highlights der vergangenen Woche

Aber immerhin ist temperaturmäßig der zurück, zumindest sitzen sämtliche Nachbarn wieder auf ihren Balkonen und Terrassen. Mein persönliches Highlight hat aber weniger mit dem Wetter zu tun, als vielmehr mit unserem Keller. Denn unsere Genossenschaft hat organisiert, dass sämtliche Nachbarn auf dem Parkplatz vor dem Haus Speermüll sammeln dürfen, der dann abgeholt wird. Die Chance haben wir genutzt und ein wenig ausgemistet. Mehr als geplant, weniger als gedacht aber insgesamt ganz ordentlich ist da was zusammen gekommen und ich bin sehr happy damit.

Darüber hinaus kam endlich noch ein Teil für das Autoradio an. Das hab ich bei uns getauscht mit dem ursprünglichen Plan, dass ich dann auch endlich nutzen kann. Dazu brauchte es aber nicht nur ein neues Radio an sich, sondern auch noch einen USB-Dongle, der allerdings defekt geliefert wurde. Die Zeit hab. Ich so überbrückt, indem ich die wichtigsten Apps einfach direkt aufs Radio geladen hab, aber das ständige Warten auf den Hotspot nervt halt auch – seit heute Morgen hat das aber ein Ende und ich bin zufrieden. Ein Teil fehlt noch und dann mach ich mich daran, die Kabel noch etwas sauberer zu verlegen und alles chico zu machen. Das wird ganz großartig.

Etwas überraschend aber nicht minder gut stand gestern ein recht spontanes Grillen bei Lines Eltern auf dem Programm. Das Wetter hat ja sowieso gepasst und ohnehin ist das eigentlich immer ganz nett – aber besonders Spaß macht der Nudelsalat der Familie. Davon hab ich auch ordentlich mitbekommen und freu mich eigentlich schon seit dem Frühstück drauf.

Ansonsten bestand die Woche aus einem eher normalem Arbeitspensum und eher üblichen Trott – oder ich hab einfach all die negativen Aspekte erfolgreich verdrängt, was ja auch gar nicht so schlecht wäre.

Highlights der kommenden Woche

Tatsächlich bahnt sich da gar nichts an außer die Aussicht auf ein verlängertes Wochenende. Ein wenig graut mir vor Mittwoch, da ich insgesamt eigentlich nur 2 x 30 Minuten freie Zeit habe – der Rest ist vollgepackt mit Meetings. Aber auch der Tag wird irgendwie schon vorüber gehen. Somit wird vermutlich das größte Highlight sein, jeden Abend die Füße hochzulegen und Netflix einzuschalten.

Das war meine Woche – KW 22 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Bis die neue Woche aber los geht, heißt es heute noch: Duschen. Und Abendbrot essen. Und feststellen, dass wieder nur Schrott im Fernsehen kommt – ein Glück, dass es da noch diesen kleinen auf die wihel’schen Highlights der letzten Tage gibt:

01. Ein Kampfkunstbetrüger und seine überaus stabilen, harten Steine
02. Die Proteste gegen zu schweres Abi wirken endlich
03. Der typische Blinker eines BMW-Fahrers
04. Katzenfisch vs. Cola-Dose
05. Test: Der Vorwerk VR300 Saugroboter
06. Ein Mini-Papier-Schredder aus LEGO
07. Hell of a week – Wie meine Woche im Büro aussieht. Jede.
08. Kratu – Wie ein Hund so richtig Spaß beim Agility hat
09. Eine Sekunde aus jeder Game of Thrones-Folge – Der vermutlich beste Recap zur Serie
10. Die Pasta-Maschine Dolly Mini P3

Und wer weiß – vielleicht denk ich auch endlich mal wieder dran, Bilder zu machen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das war meine Woche – KW 22 / 2019 https://t.co/O3ybgG2Pt8 https://t.co/AqRQBn6fpf

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!