Line Mastodon
Das war meine Woche KW 34 / 2021 | Was is hier eigentlich los Das war meine Woche KW 34 / 2021 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 34 / 2021

Das war meine Woche KW 34 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Endlich mal eine sehr ereignisreiche Woche, die hinter uns liegt. Dazu kommt, dass die vergangene Woche aus mehr Urlaubs- als Arbeitstagen bestand, was prinzipiell ja nie verkehrt ist. Die Urlaubstage waren natürlich alle verplant und mit Aktivitäten gefüllt, aber ganze 5 Tage am Stück freizuhaben hat sich schon sehr gut angefühlt und war auch dringend mal nötig.

Highlights der vergangenen Woche

Gearbeitet haben wir in der letzten Woche nur Montag und Dienstag. Das hat wie immer Vorteile (super langes Wochenende danach), aber eben auch den Nachteil, das man eigentlich versucht, Arbeit für eine ganze Woche in zwei Tage zu quetschen, extra viele Meetings hat und eigentlich nur noch länger arbeitet als sowieso schon. Trotzdem war ich sehr froh, als ich am Dienstagabend alles Notwendige erledigt hatte und in das extra lange Wochenende starten konnte.

Das war meine Woche KW 34 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Mittwoch hatte ich Geburtstag und weil wir beide frei hatten, konnten wir den Tag auch optimal nutzen. Das Wetter war zwar sehr durchwachsen, aber das kenn ich aus den letzten Jahren auch nicht anders. In meiner Kindheit war mein Geburtstag immer mitten im Hochsommer, ich hatte eigentlich fast immer gutes Wetter und manchmal war es sogar einer der heißesten Tage des Jahres. Mittlerweile kann man froh sein, wenn es trocken ist und über 15°C, das ist schon wirklich verrückt. Nichtsdestotrotz hab ich den Tag sehr genossen. Morgens ging es zum Frühstück in den Hafen, danach sind wir durch die Stadt spaziert und haben Kuchen für nachmittags besorgt.

Anschließend sind wir mit Mia in die Hetlinger Schanze gefahren, um dort spazieren zu gehen. Mia hat sich natürlich wie blöd über den Deich, das ganze Gras, den Elbstrand und natürlich auch das Wasser gefreut und war kaum zu halten. Abends ging es dann mit meiner Schwester und meinen Eltern zum Burger essen nach Bahrenfeld und im Anschluss noch zum Anstoßen zu meiner Schwester. Insgesamt war es ein wunderschöner Tag, den ich sehr genossen habe.

Das war meine Woche KW 34 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Das nächste Highlight stand am Freitag an, denn eine vom Juni verschobene Hochzeitsfeier mit kirchlicher Trauung in der Familie statt. Das Wetter war wie die gesamte Woche durchwachsen, aber immer mal wieder kam auch die Sonne durch. Feiern mit um die 100 Personen fühlen sich immer noch gewöhnungsbedürftig an, aber es ist auch schön, wieder etwas Normalität zu spüren. Außerdem wurden alle Gäste vorab direkt vor Ort noch einmal getestet, um auf Nummer sicher zu gehen. Die Feier ging natürlich lang und war feucht fröhlich, was sich am Samstag bei dem einen oder anderen auch bemerkbar machte. Samstag ging es dann zurück Richtung Zuhause, wo Mia auf uns wartete. Die wurde nämlich von Neele gesittet. Den Sonntag konnte ich dann nutzen, um etwas auszuspannen, ein gutes Buch zu lesen und einfach mal nur das Nötigste zu tun.

Das war meine Woche KW 34 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Morgenabend bin ich mit Freundinnen zum Essen und Kino verabredet und am Wochenende mit einer anderen Freundin zum Frühstück. Ansonsten steht natürlich wieder Arbeiten an, aber das ist nicht so schlimm, denn erstens macht es ja Spaß und zweitens haben wir in zwei Wochen frei und fahren endlich wieder auf die beste Nordseeinsel. Darauf freu ich mich schon seit Monaten und kann es eigentlich kaum noch abwarten.

Highlights von wihel.de

Hier auf wihel.de hat man unseren vollen Terminkalender wieder einmal kaum zu spüren bekommen und ihr wurdet alle weiterhin lückenlos mit unterhaltsamem Content versorgt. Wer aber genau wie wir diese Woche viel auf Achse war und keine Zeit hatte, um vor dem Smartphone oder Rechner zu hängen (löblich), für den sind die Highlights hier noch einmal zusammengefasst:

01. Eine McDonald’s-Filiale aus den 80ern
02. Perfektes Hintergrundbild für die Smartwatch
03. Wenn die Renovierung so richtig in die Hose geht
04. Der geniale Ampelschalter in Australien
05. Ist unser Rentensystem am Ende?
06. Wie Werbung für künstliche Befruchtung auch sein kann
07. 3D-Pool in 128 x 128 Pixel spielen
08. Line macht Empanadas mit Käse und Tomaten-Salsa
09. Wie künstliche Tannenbäume hergestellt werden
10. Trailer: Eternals

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!