Line Mastodon
Empanadas mit Käse und Tomaten-Salsa| Was is hier eigentlich los Empanadas mit Käse und Tomaten-Salsa| Was is hier eigentlich los

Line macht Empanadas mit Käse und Tomaten-Salsa

Line macht Empanadas mit Käse und Tomaten-Salsa | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Teigtaschen, die mit Käse gefüllt sind – ich könnte mir ehrlich kaum ein besseres Abendessen vorstellen. Als ich neulich über dieses Rezept stolperte, hab ich es mir direkt abgespeichert und kurz danach ausprobiert. Es ist perfekt für ein schnelles Abendessen unter der Woche, weil es schnell zubereitet ist und sich gut bei einem spannenden Serienmarathon wegsnacken lässt.

Wie immer hab ich das Rezept ein wenig angepasst, um es für mich noch stimmiger zu machen. Und das bedeutet in erster Linie, dass ich jede Menge Knoblauch hinzugegeben hab, denn nichts geht über die Kombination aus Käse, und Knoblauch. Bei aller Liebe kann ich auch die Menschen nicht verstehen, die keinen Knoblauch mögen. Da geht doch so viel Lebensfreude verloren.

Empanadas mit Käse und -Salsa

Zutaten für 2 Portionen:

Für die Empanadas:
220 g
180 g Käse (z.B. )
1 Ei
60 g
1/2 TL Knoblauchpulver
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Für die -Salsa:
1 kleine rote
1 Chilischote
20 g frische
200 g
1 Limette
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Für den Teig die mit dem Ei, dem , 60 ml Wasser, Knoblauchpulver und etwas Salz verkneten. In Frischhaltefolie einwickeln und im Kühlschrank ruhen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Salsa zubereiten. Dazu die waschen und klein schneiden. Die schälen und grob hacken. Die Chili waschen, entkernen und fein hacken. Die waschen, trocken schütteln und hacken. Alles zusammen in einen Mixer geben und grob zerkleinern. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.
  3. Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, ausrollen und mit einer Schale oder einem Glas von ca. 12 cm Durchmesser Kreise ausstechen. Den Käse grob reiben und immer auf eine Hälfte der Teigkreise geben. Die andere Seite darüber falten und mit einer Gabel festdrücken.
  4. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Empanadas darin von beiden Seiten goldbraun anbraten. Die Empanadas mit der -Salsa servieren und noch warm genießen.

Guten Appetit!

Line macht Empanadas mit Käse und Tomaten-Salsa | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Line macht Empanadas mit Käse und Tomaten-Salsa | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Das Gute an diesem Gericht ist wie immer, dass man es nach Belieben variieren kann. Schon beim Käse kann man seine liebste Sorte oder zum Beispiel noch Gemüse in die Empanadas füllen. Ich könnte mir zum Beispiel auch gut vorstellen, eine Füllung aus Mozzarella zu wählen und dazu statt einer -Salsa einfach eine mit Mango zuzubereiten. Der Kreativität sind mal wieder (fast) keine Grenzen gesetzt.

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

WEG MIT
§219a!