Das war meine Woche KW 51 / 2019 | Was is hier eigentlich los
Das war meine Woche KW 51 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 51 / 2019

Das war meine Woche KW 51 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Die letzte Woche vor Weihnachten ist irgendwie jedes Mal die stressigste Woche des Jahres. Auf der einen Seite will man alle Freunde nochmal sehen, auf der anderen Seite hat man noch die letzten Besorgungen für Weihnachten zu machen und die letzten Projekte bei der Arbeit müssen auch alle noch abgeschlossen werden.

Highlights der vergangenen Woche

Wie man schon am Intro erkennen kann, war die vergangene Woche extrem anstrengend und stressig. Die Aktivitäten, Projekte und Verabredungen waren zwar in sich alle spannend und schön, aber in der Menge und Taktung dann doch eben auch ganz schön viel. Beginnen wir mit Montag. Da war ich nämlich beruflich in Frankfurt. Morgens hingeflogen, einen lamgen Workshop gehabt, abends wieder zurückgeflogen und spät zuhause gewesen. Abgesehen davon, dass man zwischendurch nicht wirklich abschalten kann, schlaucht ein so langer Tag natürlich. Trotzdem war es super spannend, den Kunden kennenzulernen und der Workshop auch sehr produktiv und erkenntnisreich.

Dienstag war Mia zum ersten Mal mit in meinem Büro. Das lief auch soweit ganz gut. Natürlich war sie sehr aufgeregt und weil alles unbekannt war, aber ich glaube, es hat ihr gefallen. Viele Kollegen waren zumindest begeistert und sind sie ab und zu besuchen gekommen. Abends mussten dann endlich mal Weihnachtskarten geschrieben werden. Ansonsten hab ich noch ein wenig an den Hochzeitseinladungen herumprobiert, bis Martin dann irgendwann spät vom Weihnachtsmarkt wiederkam.

Das war meine Woche KW 51 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Mittwoch stand bei der Arbeit wieder ein ganztägiger Workshop statt. Auch der war wieder interessant, aber ging eben den ganzen Tag, sodass keine Zeit für eigentliche Arbeit blieb. Abends ging es dann zum vermutlich letzten Mal in diesem Jahr zum Sport. Donnerstag hatte ich erst den alljährlichen Zahnarzttermin und dann war Mia wieder mit im Büro und das klappte noch besser als am Dienstag. Lag vermutlich auch daran, dass ich keine Termine hatte und so mit ihr den ganzen Tag am Platz sein konnte. Abends dann einkaufen und schon mal ein bisschen was für den Blog vorbereiten.

Donnerstag hat Mia in der Mittagspause ihren kleinen neuen Freund Gonzo kennengelernt. Gonzo ist der Corgi von einem Freund und ehemaligen Arbeitskollegen von mir. Er ist erst drei Monate alt und sehr niedlich. Kaum zu glauben, dass Mia letztes Jahr um diese Zeit selbst noch so klein war. Die beiden haben sich auf jeden Fall sehr gut verstanden und werden sich in Zukunft bestimmt öfter sehen.

Das war meine Woche KW 51 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Freitag stand nur ein halber Tag Arbeit auf dem Programm, weil es ab mittags ins Kino ging. Als Mini-Weihnachtsfeier ging es für einige ins Kino (mein erster Star Wars Film und ich fand ihn tatsächlich sogar ganz gut) und während die anderen danach noch gekocht, gegessen und getrunken haben, war ich auf der Geburtstagsparty von Neele. Es war ein sehr ereignisreicher, aber auch spannender Tag. Außerdem hatte Martin am Freitag seine Firmen-Weihnachtsfeier und war erst gegen 4 Uhr morgens zuhause (sehr unüblich).

Und das Wochenende wurde nicht viel ruhiger. Auch hier standen ein paar Treffen mit Freunden an und außerdem mussten die letzten Geschenke vorbereitet werden. Samstagnachmittag war eine liebe Freundin da und weil die Sonne sich endlich mal wieder zeigte, machten wir einen Spaziergang und haben danach ein letztes Mal in diesem Jahr Plätzchen gebacken. Sonntag ging es als erstes mit der Familie einen Tannenbaum schlagen und anschließend haben meine Schwester und ich letzte Weihnachtsgeschenke vorbereitet.

Das war meine Woche KW 51 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Weihnachten natürlich! Ich liebe das Fest und freu mich jedes Jahr sehr darauf, die Feiertage mit der Familie zu verbringen. Danach geht es für mich wie immer im Zug Richtung Leipzig, wo wir noch ein paar entspannte Tage verbringen werden.

Highlights von wihel.de

Obwohl Martin gefühlt dauernd unterwegs und weg war, sich auf Weihnachtsmärkten oder Feiern rumtrieb, lief hier alles seinen gewohnten Gang und ein paar echte Perlen waren wie immer auch dabei:

01. Alman-Level 9000
02. Der Entkräfter Pro Max
03. Rezeptideen aus der JVA Heidering – Was es im Gefängnis zu Essen gibt
04. Warum es eine gute Idee sein kann, eine Dashcam zu nutzen
05. Wie man jemanden rettet, wenn er Feuer gefangen haben
06. Eine spielerische Visualisierung aller Lebewesen in den unterschiedlichen Meerestiefen
07. Eine Fahrt durch die neue Star Wars-Attraktion in Disney World
08. Movie Trailer Mashup 2019
09. Weezer – The End Of The Game
10. Trailer: The Boys – Staffel 2

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!