Line
360° – Das war meine Woche – KW 03 / 2018 | Was is hier eigentlich los

360° – Das war meine Woche – KW 03 / 2018

360° – Das war meine Woche – KW 03 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eine anstrengende Woche neigt sich dem Ende. Bei der Arbeit standen ein Haufen Termine an und obwohl ich das eigentlich immer ganz gerne mag, ist es doch gleichzeitig anstrengend. Außerdem hat das Wetter verrückt gespielt und das wohl nicht nur hier in Hamburg.

Highlights der vergangenen Woche

Die Woche begann ohne Internet, wie Martin hier bereits ausführlich thematisiert hat. Als ich nach dem Sport nachhause kam, war man also tatsächlich auf das ganz normale Fernsehprogramm angewiesen. Das ist nicht nur sehr ungewohnt, sondern – seien wir ehrlich - auch ganz schön blöd.

360° – Das war meine Woche – KW 03 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Einen Vorteil hatte das Ganze allerdings, denn ich bin wieder vermehrt zum Lesen gekommen. So hab ich mich durch diverse Magazine und Bücher gearbeitet, für die ich sonst keine Zeit habe. Wobei das auch immer relativ ist, denn Zeit hat man immer, man muss sie nur richtig einteilen.

Ab Dienstag ging das Internet dann wieder und das ist natürlich ein Highlight der letzten Woche. Mittwoch stand dann eine Spiele-Mittagspause mit einigen Kollegen an. Ab und zu verabreden wir uns in der Mittagspause und spielen dann irgendein Gesellschaftsspiel. Nun hatten wir es schon länger nicht geschafft und es wurde mal wieder Zeit. Es ist ziemlich entspannend, die Mittagspause so zu verbringen, weil man mit dem Kopf mal wirklich komplett woanders ist.

360° – Das war meine Woche – KW 03 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Käsespätzle im Hatari - sehr zu empfehlen!

Abends war ich mit einigen Kollegen nach der Arbeit im Hatari etwas essen. Vorher hatte ich mal gehört, dass dort die Käsespätzle sehr gut sein sollen, also hab ich mich natürlich auch für eben die entschieden. Es super geschmeckt und wir hatten einen sehr schönen und vor allem lustigen Abend.

Donnerstag ging es mittags zu Comida, einem Mexikaner in der Perle. Dort nehme ich eigentlich immer den Gemüsespieß, denn der ist wirklich unheimlich gut. Serviert wird er mit Reis, Bohnenmus, Salat und Avocado. Alles ist super frisch und der Preis mit 6,40€ dafür wirklich mega gut. Große Empfehlung also! Nur der Hin- und Rückweg gestaltete sich ein wenig schwer, da es ziemlich glatt war. Zur Abwechslung hat es in Hamburg nämlich mal geschneit. Der Schnee blieb zwar nicht lange liegen und bildete eher eine sehr rutschige Eisschicht, aber für eine kurze Zeit sah Hamburg wirklich schön aus.

360° – Das war meine Woche – KW 03 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Wer einen guten und günstigen Mexikaner für die Mittagspause in der Innenstadt sucht: Comida in der Perle ist eine sehr gute Anlaufstelle.

Aufgrund des fehlenden Internets ist das wöchentliche Skype-Date von Neele und mir am Wochenende leider ausgefallen. Das wurde am Donnerstagabend nachgeholt und ist definitiv ein Highlight. Unsere gemeinsamen Reisepläne im März nehmen Form an und ich freu mich wahnsinnig darauf.

Der Rest der Woche verlief relativ unspektakulär, am Wochenende waren wir noch bei meinen Eltern zum Raclette eingeladen, das war sehr schön. Ansonsten hab ich am Wochenende viel Zeit mit Kochen und Backen verbracht, damit ich ein paar gute Rezepte in Petto habe, sollte ich spontan oder geplant in den Urlaub fahren oder anderweitig beschäftigt sein, wer weiß.

Highlights der kommenden Woche

Es stehen ein paar spannende Termine an, von denen ich aber erst berichte, wenn die Pläne konkreter werden. Außerdem will mein Urlaub mit Neele geplant werden und ich liebe es, mich vor einer Reise genau mit den Zielen auseinanderzusetzen, das steigert nämlich die Vorfreude.

Highlights von wihel.de

Trotz Internet-Problem ging es hier natürlich weiter wie gewohnt. Damit der Abend für euch gerettet ist, hier die Highlights:

01. Die witzigsten Grabsteine der Woche
02. (Übertrieben) modifizierte Autos aus Japan
03. Cat-Content in der Miniaturversion: eine Rostkatze
04. Die Avocado-Boys
05. Animation: Short but sweet
06. Wie man eine Krawatte gekonnt und in Rekordzeit bindet
07. Line, back doch mal… Ciabatta classica
08. Ein selbstgebastelter Wischroboter
09. Paul Vu verzaubert mit seinen Rubik’s Cubes Ellen DeGeneres. Und dich.
10. Total tolle Menschen aus dem Internet 2017

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

Webmentions

  1. Martin Behrendt hat diesen Beitrag auf facebook.com geteilt.

  2. Neele Delventhal hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.