Das war meine Woche KW 02 / 2022 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 02 / 2022

Das war meine Woche KW 02 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Um diese Wochenzusammenfassung direkt mit einem Highlight zu starten, freu ich mich in erster Linie darüber, dass ich diese schöne Schnappszahlen-Woche zusammenfassen darf. Denn ich bin ein Fan von – in meinen Augen – stimmigen Zahlen und 02/2022 gehört definitiv dazu. In der vergangenen Woche hab es natürlich noch mehr Highlights, auf die ich wie immer genauer eingehen werde. Aber man sollte sich auch über die kleinen Dinge freuen können.

Highlights der vergangenen Woche

Die Woche startete mit einem Highlight, denn meine Oma ist am Montag 97 Jahre alt geworden. Das muss man sich mal vorstellen. 97 Jahre. Und dafür ist sie immer noch sehr fit, lebt in ihrem Haus und versorgt sich selbst. Sie hatte den ganzen Tag über viel Besuch und da wir am Montag arbeiten mussten, haben wir dann am Wochenende im kleinen Rahmen nachgefeiert.

Das war meine Woche KW 02 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Die Arbeit hat in der letzten Woche wieder mehr Schwung aufgenommen, weil mittlerweile alle Kollegen aus dem Urlaub zurück sind und es nach wie vor einfach viel zu tun gibt. Ich hab mir allerdings für dieses Jahr vorgenommen, mehr auf den Ausgleich nach der Arbeit zu achten. Deswegen mache ich so oft es geht abends noch Yoga oder lese und höre Podcasts. Und Feierabend soll in diesem Jahr auch wirklich Feierabend bedeuten und nicht, dass man im Bett nochmal ganz schnell nachschaut, ob es etwas dringendes zu erledigen gibt. Bisher gelingt es mir ganz gut, aber das Jahr ist ja auch erst zwei Wochen alt.

Wie Martin schon in der letzten erwähnt hat, haben wir uns am vergangenen Wochenende zwei Häuser angeschaut, von denen wir eines auch in dieser Woche noch ein zweites Mal besichtigt haben. Dieses Mal gemeinsam mit meinen Eltern, um auch deren Meinung zu hören. Diese ganze Immobiliensuche ganz schon sehr nervenaufreibend, frustrierend und auch anstrengend sein, aber wir werden schon ein schönes Haus für uns finden, da bin ich sicher.

Das war meine Woche KW 02 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Samstag stand dann die nachträgliche Geburtstagsfeier meiner Oma an. Erst ging es essen und danach zu meiner Oma, um noch mehr zu essen. So, wie sich das für einen 97. Geburtstag gehört. Da auch meine Schwester und ihr Hund dabei waren, hatte Mia im großen Garten und in Gesellschaft ihrer besten Freundin natürlich wieder die Zeit ihres Lebens. Sonntag wurde dann entspannt und weggearbeitet, was unter der Woche und am Samstag nicht geschafft wurde.

Highlights der kommenden Woche

Ganz ehrlich? Mein Highlight wird ein hoffentlich ruhiges Wochenende, an dem bis jetzt nichts geplant ist. Natürlich muss ich mal wieder für den Blog backen, kochen und Fotos machen. Und sicherlich wird sich noch die ein oder andere Sache finden, die wir auch erledigen müssen. Aber grundsätzlich hoffe ich auf mehr Ruhe, mehr Schlaf und auch mehr Zeit für mich.

Das war meine Woche KW 02 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Wer wie wir unter der Woche viel um die Ohren hat und weniger als sonst dazu kommt, sich im Internet herumzutreiben, der kann sich entspannt zurücklehnen, muss sich nicht stressen, sondern kann sich getrost darauf verlassen, dass die absoluten Highlights sowieso am Ende jeder Woche hier zu finden sind. So natürlich auch dieses Mal:

01. Das Silvester-Feuerwerk in Sydney 2021 / 2022
02. Wie man wirklich zu Macarena tanzen sollte
03. JXN – Cotton Candy
04. Trailer: Moonfall
05. Wie die UdSSR mit einer Atombombe ein Gas-Leck flickte
06. Line backt Pupcakes – Cupcakes für Hunde
07. Großartige Weltrekorde von Billard-Ass Florian Kohler
08. Wie man eine Tür korrekt öffnet
09. Auch deswegen ist Impfen wichtig!
10. Ein LEGO-Braten über LEGO-Lagerfeuer gebrutzelt

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"