Line kocht cremige One-Pot-Pasta mit Hähnchen und getrockneten Tomaten - Was is hier eigentlich los

Line kocht cremige One-Pot-Pasta mit Hähnchen und getrockneten Tomaten

Line kocht cremige One-Pot-Pasta mit Hähnchen und getrockneten Tomaten | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Nach den ganzen süßen Rezepten für Kekse, Kuchen und andere Leckereien in der Weihnachtszeit, hatten wir hier letzte Woche das erste herzhafte in Form einer winterlichen Suppe. Nun kommt heute gleich ein weiteres herzhaftes Gericht und auch endlich mal wieder unser Leibgericht: Pasta. Dazu handelt es sich hierbei auch noch um One-Pot-Pasta, also Nudeln in ihrer einfachsten und vielleicht sogar schnellsten Form.

Ich befürchte, wir hatten hier noch kein einziges für diese Art der Pasta, obwohl ich sie mittlerweile absolut lieben gelernt habe. Meist ist die Zubereitung total einfach und dazu auch noch sehr schnell, was mit einem Vollzeit-Arbeitstag am besten kompatibel ist. Eines meiner neuen Lieblingsgerichte ist auch eine One-Pot-Pasta, das werdet ihr hier auch demnächst finden. Nun aber erst einmal zu diesem leckeren Gericht: Cremige Pasta mit Hähnchen (kann natürlich auch einfach weggelassen werden) und würzigen getrockneten Tomaten.

One-Pot-Pasta mit Hähnchen und getrockneten

Zutaten:

100 g getrocknete Tomaten (nicht eingelegt)
300 g
200 g
1 EL
400 g kurze Nudeln (z.B. Penne)
1⁄2 Bund Petersilie
125 g
3 EL
Salz,
Oregano (getrocknet)

Zubereitung:

  1. Die getrockneten in feine Streifen schneiden. Das Hähnchenfilet waschen, abtrocknen und kleinschneiden. Das Öl in einer Pfanne mit hohem Rand erhitzen und das Fleisch darin rundherum gut anbraten. Die kurz mitbraten und dann mit Salz, und würzen. Ein Liter Wasser und die in die Pfanne gießen und die einrühren.
  2. Die Nudeln in die Soße geben und mit offenem Deckel ca. 15 Minuten lang köcheln lassen, dabei regelmäßig umrühren. In der Zwischenzeit die Petersilie hacken, den würfeln und ca. 3 Minuten vor Ende der Kochzeit der Pasta mit in die Pfanne geben. Alles noch einmal abschmecken (Vorsicht, getrocknete sind an sich schon sehr salzig!) und mit Petersilie garniert anrichten.

Guten Appetit!

Line kocht cremige One-Pot-Pasta mit Hähnchen und getrockneten Tomaten | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Line kocht cremige One-Pot-Pasta mit Hähnchen und getrockneten Tomaten | Line kocht | Was is hier eigentlich los?

Dieses Gericht ist ein richtiges Soulfood und die essen Martin und ich bekanntlich ja am liebsten. Cremig, warm, würzig, einfach lecker. Alternativ kann man das Hähnchen einfach weglassen und ich glaube, dass die vegetarische Variante sogar noch leckerer schmecken würde. Vielleicht statt der Petersilie ein bisschen frischen Thymian dazu, das schmeckt sicherlich auch toll. Man kann bei One-Pot-Pasta nicht viel falsch machen und viel variieren, damit jeder auf seinen Geschmack kommt. Deswegen liebe ich diese (für uns) neue Art der Pasta-Zubereitung so sehr.

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

8 Reaktionen

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"