Martin Mastodon
DIE Songs aus dem Jahr 1998 - Was is hier eigentlich los DIE Songs aus dem Jahr 1998 - Was is hier eigentlich los

DIE Songs aus dem Jahr 1998

DIE Songs aus dem Jahr 1998 | Musik | Was is hier eigentlich los?

Es ist und bleibt ein Wechselbad der Gefühle mit The Hood Internet und dabei meine ich nicht mal, dass das hier mit einiger Wahrscheinlichkeit die vorletzte Ausgabe ist. Aber letztes Mal hab ich ja ein wenig freudig davon erzählt, dass es bis dato eine der schlechtesten Ausgaben war, was ich bekanntermaßen ja schon für das gesamte Jahrzehnt prognostiziert hatte, aber die bisherigen Ausgaben dann doch überraschend besser waren als gedacht.

Zweifel beschlichen mich immer mehr, daher war es absurderweise ein Segen, dass mir das letzte Video nicht wirklich gefallen hat – Bestätigung suchen wir schließlich alle und freuen uns, wenn wir sie bekommen. Außer bei Corona, da würde ich mich freuen, wenn ich mal weniger Recht haben würde …

Trotz Bestätigung und auch trotz dem eher mittelmäßigen Video, ich bin auch schon wieder ein bisschen traurig, wenn die Reihe (erneut) ihr Ende findet. Denn auch wenn die Musik in den 90ern eher so meh war, diese kleinen Nostalgie-Ausflüge gerade im Musikbereich sind ja immer ganz nett und bringen ein bisschen Abwechslung und Erinnerung zurück. Ist halt schade, wenn das vorbei geht und mit jedem neuen Video kommt das Ende näher.

Viel mehr aber noch: Der Remix zur nächsten Ausgabe und dem Jahr 1998 ist das schon wieder deutlich besser und weiß zu gefallen. Vielleicht war ja doch nicht die gesamte Musik in den 90ern schlecht, vielleicht war es auch nur das ´97, dass sich so sehr in mein Hirn eingebrannt hat und wo die Musik halt wirklich echt beschissen war.

Wir werden es sehen, wenn auch die letzte Ausgabe draußen ist – bis dahin nehmen wir erstmal mit den besten Songs aus 1998 Vorlieb:

DIE Songs aus dem Jahr 1998 | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvTjlqVThKTHppYVk/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Mit dabei in dieser Ausgabe waren unter anderem , , , Air, Alanis Morisette, Barenaked Ladies, , Belle and Sebastian, Big Pun and Joe, Boards of Canada, Brandy and Monica, , , Cardigans, DMX, Eve 6, Fastball, Fatboy Slim, The Flys, , , Hieroglyphics, Hole, Jay Z (ft Amil and Ja Rule), , Juvenile (ft Mannie Fresh, Lil Wayne), Korn, Lauryn Hill, , Local H, The LOX (ft DMX and Lil’ Kim), , , , Mercury Rev, , Monifah, N.O.R.E., Neutral Milk Hotel, New Radicals, Nicole Wray (ft Missy Elliott and Mocha), , OutKast, Pras Michel (ft Ol’ Dirty Bastard, Mýa), , Refused, Semisonic, Silkk Tha Shocker, The Smashing Pumpkins, Stardust und .

Und natürlich seien euch auch alle vorherigen Ausgaben wärmstens ans Herz gelegt – so eine kleine musikalische Zeitreise geht ja schließlich immer:

1979, 1980, 1981, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986, 1987, 1988, 1989, 1990, 1991, 1992, 1993, 1994, 1995, 1996, 1997

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!