Martin
DIE Songs aus dem Jahre 1982 | Was is hier eigentlich los

DIE Songs aus dem Jahre 1982

DIE Songs aus dem Jahre 1982 | Musik | Was is hier eigentlich los?

Und weiter geht es in der kleinen Reihe von The Hood Internet, die uns auch in der letzten Woche wieder aus einem Jahr die vielleicht besten Songs überhaupt vorgestellt haben – da ich aber nicht nur unsagbar faul, sondern auch langsam bin, gibt es die eben erst heute auf wihel.de, vor allem auch ein bisschen aus Protest, da der Veröffentlichungstag mit Donnerstag eher ungünstig gewählt ist.

Wobei, wenn ich mir mein Postfach am Freitag anschaue, das geht auch deutlich schlimmer. Dann nämlich trudeln die meisten PR-Mails ein, weil an dem Tag irgendwer wieder irgendeine Single rausgebracht hat, die man mir unbedingt und exklusiv empfehlen muss. Dass so ein bisschen Vorlaufzeit nicht verkehrt ist, darauf kommen die Wenigsten. Und keiner, dass ein Blick in die bisherigen Postings Aufschluss darüber geben könnte, welche Songs überhaupt eine Chance haben, als Beitrag hier aufzutauchen – und was direkt Verschwendung nicht nur meiner Lebenszeit ist …

Aber darum soll es hier nicht gehen, sondern um das beste Jahrzehnt musikalisch gesehen – die 80er:

Wie auch beim letzten Mal natürlich die Auflistung der verwendeten Künstler:

A Flock of Seagulls, Afrika Bambaataa & The Soul Sonic Force, After The Fire, Alan Parsons Project, Asia, , Bow Wow Wow, Chicago, , Culture Club, Dazz Band, The Descendents, Dexys Midnight Runners, , Eddy Grant, The Fearless Four, , Frida, , Genesis, George Clinton, Grandmaster Flash & The Furious 5, Hall & Oates, Indeep, INXS, Iron Maiden, John Cougar Mellencamp, Kate Bush, Madness, Malcolm McLaren, Marvin Gaye, Men Without Hats, , Michael McDonald, Modern English, Naked Eyes, , Orange Juice, Peech Boys, , , , Shalamar, Sister Nancy, Survivor, Taco, Thomas Dolby, Toto, Yaz

Und mit einiger Wahrscheinlichkeit dürfte auch noch das Jahr 1983 folgen, schließlich hat der Oktober ja noch einen Donnerstag. Wobei, da ist ja nicht nur hier Feiertag …

Und wer es nicht mitbekommen hat: hier gibt es die Ausgabe für das Jahr 1979, 1980 und 1981.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    DIE Songs aus dem Jahre 1982 https://t.co/T2UmI2r30b

  2. DIE Songs aus dem Jahr 1983 | Was is hier eigentlich los

    […] mit dem Jahr 1979 haben sie die (ihrer Meinung nach) besten Songs aus 1979, 1980, 1981 und 1982 herausgesucht, zusammengemischt und dem Internet […]

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!